Passt dieser Kühler??

  • Hallo, mein golf war vor kurzen in der Inspektion und da stellte sich heraus das der Wasserkühler leckt...Hab hier ein bisschen recherchiert und herausgefunden dass dies ne typische schwachstelle ist. Hab mit meinem :) ausgemacht dass ih mich selber drum kümmere, damit ich billiger wegkomm. Meine Frage jetzt, normalerweise bestell ich mir die teile hier in Luxemburg bei APL, da kostet ein Kühler 163€
    Hab jetzt diesen in der bucht gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/220783679820/ (Affiliate-Link)


    Der müsste ja auch passen,bzw. kann ich noch nachschauen da die Teilenummern unten stehen bei der beschreibung.
    Ist das gutes material? Also meint ihr ich könnte den bestellen oder habt ihr bessere adressen? Oder gibt es gar schon eine verbesserte version, die nicht so schnell reisst??


    Mfg,Nuno

  • wenn das loch nicht gross ist mal mit kühlerdichtmittel probieren meist reicht das aus und der kühler ist dicht!!!


    gruss

  • Hab ich dann ne zeitlang ruhe? Wie sicher ist das denn? das Loch wird nicht gross sein, ich hab noch nie müssen nachfüllen...bis jetzt. Der :) sagte mir aber ich sollte es im auge behalten. Vielleicht schmeiss ich das einfach mal mit rein und schau mal wie es sich ergibt.
    Weiss den keiner ob der passt? Hab vom :) folgende TN: 1K0 121 251 DM, die find ich aber nicht bei ebay...


    Mfg,Nuno

  • ja das hilft!
    lieber damit zuerst versuchen wenns dann dicht ist dann hast dir geld und arbeit erspart!!!


    das dichtet dann ganzezeit ab!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!