frontschaden - träger verzogen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • frontschaden - träger verzogen

      hallo!
      ich hatte am Freitag mit meinem 4er gti einen Auffahrunfall. hab geträumt und bin meinem vordermann ,der an der Ampel gehalten hatte mit ca. 20-30km/h mittig aufs heck gefahren.

      hab Ihn dann am Dienstag in die werkstatt gebracht und die Jungs gebeten mir einen KVA zu erstellen. gestern bin ich dann mal hin und hab mir den schaden ohne die stoßstange (Stoßfänger)? mal angeschaut... resultat: alle vorn liegenden metallteile wie z.B. schlossträger, Stoßstange usw sind krumm. ebenso der Kühler, der jedoch dicht ist, Scheinwerferhalterungen gebrochen und beide Gurtstraffer ausgelöst.

      durch die Begradigung meiner Stoßstange haben sich leider die träger nach aussen gedrückt (müssten die längstträger sein wenn mich nich alles täuscht ?!) ... nun stimmen die spaltmaße der kotflügel nicht mehr, sowie an der tür, als auch zur motorhaube.

      da ich grade keine ca.2000 euro dafür flüssig machen kann, hab ich mir nun überlegt die teile vom schrottplatz zu besorgen (ich brauche bei nem 11 jahre alten auto nun wirklich keine neuteile!) und das selbst zu machen. das ist ja eigendlich nichts wildes, altes abschrauben, neues dran schrauben... mein großes problem sind die träger... was kann ich da bloß tun? kann man die richten? austauschen wird warscheinlich nicht so witzig weil die sich von hinten bis vorn durchziehen, wenn ich das richtig verstanden hab! geht da vielleicht was mit nem spanngurt, den ich um die beiden wickel und sie wieder zusammen ziehe?

      versteht mich nicht falsch, ich liebe mein auto und ich möcht auch nix pfuschen ... aber ca. 2000 scheine mag ich dafür nicht so recht ausgeben!

      schonmal vielen dank für die hilfe!
      mfg, Rubix =)

      Egal was da oben für ein Quatsch steht, denk dir nix dabei, ich kann nich anders! :whistling: