Schaltplus für radio und verstärker über climatronic?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltplus für radio und verstärker über climatronic?

      Hallo

      Ich wollte morgen meine anlage einbauen....

      Kann ich das Schaltplus für radio und verstärker über climatronic abgreifen....oder ist das villt alles zuviel für das dünne kabel.....ich mein er muss ja nur schalten...da wird doch wohl nich als so viel leistung benötigt......oder sehe ich das falsch

      Freue mich über jede Antwort

    • Also ich kann das Zündungsplus direkt im Kofferraum empfehlen! 12V Steckdose einfach ausn Plastik vorsichtig raushebeln u. schon hast du Masse u. Zündungsplus!
      Gruß DC

    • Da ich keine 12V Steckdose im Kofferraum habe, habe ich es über die Climatronic gelöst. Gibt allerdings nur den Impuls für die Endstufe da Radio original. Doch das klappt seit 1-2 Jahren ohne einen einzigen Ausfall :)

    • Moin,

      also wenn keine Steckdose vorhanden bzw. nur Klemme 30 an der Steckdose anliegt, würde ich bevor ich irgendwelche Kabel an der Klimatronik etc. anknipse, einfach ein Kabel ausm Sicherungskasten links im A-Brett ziehen.

      Kann dann dort einfach mit ner Sicherung verbunden werden und ist zu 100% wieder rückrüstbar.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Hallo,

      Clima würde ich ohne Relais nicht verwenden. Zündungsplzus für einen Verstärker ansich nur bedingt zu empfehlen, kann je nach Radio und Verstärker ein ein/ausschalt Ploppen verursachen.

    • wieso greift ihr denn das zündungsplus nicht direkt am Radio ab?

      Es gibt doch Cinch Converter, die auch gleich zündungsplus für die endstufe ausgeben.

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:


      wieso greift ihr denn das zündungsplus nicht direkt am Radio ab?

      Es gibt doch Cinch Converter, die auch gleich zündungsplus für die endstufe ausgeben.

      mfg.
      Die gleiche Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit :) ! Also ich hab mir einfach einen aktiven High/Low Adapter geholt, Signale von Boxen drauf, 12V und Masse und des Ding generiert mir Cinchausgänge u. Remote!

      mfg
    • also ich habe das mit Klemme 15 so geregelt da ich keine klimatronik haben !!
      maui-sound.de/car-hifi/Zubehoe…uendungsplus-Adapter.html

      Funktioniert super ohne das man etwas zerschneiden muß. Habe dort mein Schaltplus für den DVD Player dran.

      Julien


      NEU jetzt VCDS Codierungen im Raum Celle/Hannover