Was findet ihr am Besten bei einem Golf V ohne Tieferlegung?

  • Nim die Denver :D
    gefallen mir persöhnlich am besten :)


    vll auch ne nummer größer (18?) sehen noch besser aus.

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • also die denver sind echt schicke felgen.
    nur ich persönlich finde dass sie nicht so schick wie die detroits sind, weil sie einfach nicht diese schwarzen inlays haben.
    die 17" Detroits vom Polo GTI finde ich richtig schick, passen nur leider vom LK nicht auf den Golf V


    aber vllt wären die Rondell 0024 was für dich ;)
    sehen ja genauso aus wie die Detroit/Denver und es gibt sie von 17-19" ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Welche Farbkombination wäre für die Denvers am schönsten? 9

    1. Front: Poliert; Innenleben: Klassisch, Schwarz (5) 56%
    2. Front: Poliert; Innenleben: Blue Graphit Perleffekt (Wagenfarbe) (2) 22%
    3. Front: Standard; Innenleben: Klassisch, Schwarz (1) 11%
    4. Front: Poliert; Innenleben: Gunmetal (1) 11%
    5. Front: Standard; Innenleben: Original-Silber (0) 0%
    6. Front: Standard; Innenleben: Gunmetal (0) 0%
    7. Front: Standard; Innenleben: Blue Graphit Perleffekt (Wagenfarbe) (0) 0%
    8. Front: Poliert; Innenleben: Original-Silber (0) 0%

    Hallo


    @SilVerEdiTioNo8
    Genau. Ich habe vor so viel wie möglich selbst zu machen.


    @alexe
    :) ... mal sehen :)


    @chrischan
    Bezüglich schwarzes Innenleben ... dazu kommt gleich etwas von mir :)
    Die Rondell 0024 kenne ich. Sie wären auch in 18" nicht wirklich teuer.
    Aber in 18" haben sie kein schwarzes Innenleben Und sie sind halt nicht OEM :( ... aber sonst natürlich :)


    @All
    Also ... es deutet wohl vieles darauf hin, dass es wohl OEM Hufeisen-Wheels werden :thumbup:


    Ich habe bereits gesagt, dass es die Möglichkeit gäbe die 17" Denvers optisch ein bisschen aufzuwerten.
    Ihr seht den Unterschied ;)
    [Blockierte Grafik: http://i125.photobucket.com/albums/p70/blucetrep/HUFF%20MINI/compare2.jpg
    (Quelle: Golf MKVI Forum, Url: http://golfmkv.com/forums/show…2&highlight=paint+denvers , Stand: 17.6.2011)


    Nun stellt sich aber die Frage in welcher Farbe ich das Innenleben lackieren soll. Schwarz sieht natürlich ziemlich nett aus. Obwohl mir Gunmetal wie es die Golf 5 Detroits hatten auch gut gefiel. Aber ich sah auch schon welche in Wagenfarbe. Vielleicht könnte man die Front auch noch polieren :D.




    Schöne Grüße
    Gerald

  • mal ne frage die vll nicht ganz zum thema passt...wieso ist hier vielen dieser OEM Style so wichtig? gerade bei felgen versteh ich das nicht, bei spoilern, lichtanlagen und Interiour OK, aber bei felgen? wäre da über ne antwort mal recht dankbar.


    was kosten die Denver mit guten reifen denn so im schnitt in 17" ?



    PS: Die Seattle felgen vom 6er golf in 17" sehen auch sehr geil aus find ich.

  • Ich find grad beim GTI passen die OEM Detroits oder auch die Denver einfach am Besten drauf :)


    Ich hab Anfang des Jahres für meine Denver (6Jahre alt, ohne Macken) mit Reifen aus 2010 mit 6mm Profil knappe 650 bekommen,
    also sind erschwinglich...
    zumal in dr Bucht jede Woche mehrere Sätze angeboten werden.

  • mal ne frage die vll nicht ganz zum thema passt...wieso ist hier vielen dieser OEM Style so wichtig? gerade bei felgen versteh ich das nicht, bei spoilern, lichtanlagen und Interiour OK, aber bei felgen? wäre da über ne antwort mal recht dankbar.


    Also ich denke mal das der OEM Style im Moment einfach im Trend liegt, so wie vor 10 oder15 Jahren diese riesen GFK Spoiler.
    Hat warscheinlich damit zu tun das alle Leute die früher GFK am Auto hatten, heute alle so alt sind das sie es ehr dezent und edel haben möchten.


    Viele Leute sind aber auch auf der OEM+ Schiene, was soviel heißt wie Tuning mit OEM Teilen und Zubehörfahrwerk und Felgen.


    Denke einfach mal das sich auch die Gesellschaft (mit einigen Ausnahmen) an den ganzen GFK-Bombern satt gesehn haben.


    Gruß

  • Hallo


    @Janosch1289
    Ja, ich finde OEM-Style am Besten, weil es oft am Besten mit dem Auto harmoniert. Es gibt natürlich auch Fremdhersteller, welche auch hochwertige und sehr schöne Felgen/Zubehörteile anbieten. Jedoch sind diese hochwertigen Teile preislich auf dem Niveau der Originalteile oder darüber. Das passt dann auch :)
    Aber von Billig/moderat-preisigen Nachbauteilen halte ich auch generell eher weniger, da sie meistens doch dazugebastelt aussehen.
    Verstehst du, wie ich meine?
    Zumal ist die Typisierung mit Teilen von Drittherstellern auch oft etwas schwieriger.


    @Domme86
    Meiner ist zwar kein GT, aber mir gefallen Felgen dieser Form auch recht gut. Außerdem sieht man bei uuns in der Gegend praktisch nie Autos mit Detroit/Denver-Felgen. (Eigentlich sieht man bei uns in der Nähe eher mehr Billig-Felgen so mit 14 bis 15").
    Ich weis, dass die Denvers erschwinglich sind ... auf jeden Fall stellen Sie ein gutes Preis/Leistungsverhätnis dar.


    @DubstyleHH
    Da stimme ich dir zu. Es gibbt natürlich schon einige nicht OEM-Style-Umbauten, welche wirklich gut aussehen, aber die meisten sehen sie eher so zusammengestückelt aus.


    @All
    Nun noch eine kleine Hilfe bei der Abstimmung der richtige Farbe der Zwischenräume der Denvers. Ob nun die Oberfläche poliert wird, ode rnicht, wird sich noch entscheiden. Ist wieder so eien Preis-Sache. :)

    Original-Silber

    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3281/5839845789_5b968f90bb_o.jpg]


    Klassisch, Schwarz
    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5280/5845067736_b6a5dc1b4b_o.jpg]


    Gunmetal
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3553/5844518681_ee1857a306_o.jpg]


    Blue Graphit Perleffekt (Wagenfarbe)
    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5113/5844518287_3332c37c83_o.jpg]



    Einfach schwer zu entscheiden welche Farb-Variante :)


    Schöne Grüße
    Gerald

  • Ich wäre mutig und würde mich für die Wagenfarbe entscheiden, finde, das sieht absolut spitze aus und vorallem hat es nicht jeder! Gunmetal wirkt auch sehr edel, wobei ich wie gesagt die Wagenfarbe vorziehen würde :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zwischen 17" und 18" ist der Unterschied optisch nicht mehr so groß, dass dieser Preisunterschied gerechtfertigt ist. Zudem wird eine Tieferlegung zwingend erforderlich.


    Ist jetzt zwar etwas OT aber warum machen 18" eine Tieferlegung zwingend erforderlich? Aus optischen Gründen sicherlich nicht. Und der optische Unterschied zwischen 17" und 18" ist zwar nicht riesig, aber dennoch deutlich sichtbar... ohne Tieferlegung versteht sich...


    Als Beispiel :


    Interlagos Klone 8*18" ohne Tieferlegung


    [Blockierte Grafik: http://alopecosa.kicks-ass.net:8088/pub/Golf/sommerschuhe2.jpg]

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • alopecosa
    Ich hab mein auch nur wegem Umstieg von 17 auf 18 Zoll tiefergelegt,
    Sieht schon noch ne Spur hochbeiniger aus, als mit 17 Zoll Felgen.


    Bollwing


    Mit den Denver machst du nichts falsch, sind schöne 17Zöller und haben doch einen guten Wiedererkennungswert.


    Ich glaub gerade bei deiner Wagenfarbe würde ich die Felgen genauso lackieren, sieht bestimmt spitze aus!!!
    und macht se absolut einzigartig!!
    Allerdings wirst du immer einen Unterschied zu den Detroits sehn.
    Sie unterscheiden sich nicht nur in der Größe, sondern in geringem Maße auch von der Form.
    Die Kanten sind einfach nicht so ausgeprägt und scharf.
    Mit Lacken dürfte sich das aber gut angleichen lassen :)
    Ich bin auf jedenfalls aufs Ergebnis gespannt.
    Also schön alles dokumentieren :)

  • Hallo


    @GolfGT-R
    Ich glaube, es wird Wagenfarbe :)


    @alopecosa
    Naja ... ich finde dass 18" ohne Tieferlegung komisch aussieht. Auch 17" ... das ist gerade noch die Grenze.
    zB bei dem von dir geposteten Bild ... er sieht einfach viel zu hoch aus. Bei meinem wird es vermutlich nicht so hoch aussehen, weil die Chromleiste das Auto optisch in die Länge zieht.


    @Domme86
    Stimmt dir bezüglich Tieferlegung zu!!!
    Wie bereits gesgat ... es wird Blue Graphit :)
    Ich weiß ... die Detroits haben erstens die glanzgedrehte Oberfläche und zweites schärfere Kanten.
    Genau deshalb ja der Lack :)
    Natürlich wird alles schön Dokumentiert. Nun wird sichs noch entscheiden ob ich die lackierung selbst machen soll (von meinem Lacker) oder einem der mir die Felgen zum Verkauf anbietet :) ... wenn ich sie selbst machen lasse, dann wird auch gleich alles andere außen mit-umgebaut ... sonst erst in zwei Monaten.


    @All
    Das witzigste an der ganzen Sache ... meinem Vater gefallen die Denver/Detroit-Felgen ... nicht dass er jetzt mit knapp 60 auch noch mal anfängt seinen neuen Golf zu tunen. (Übrigens ist der neue Golf vom Herrn Papa in United Grey :love: .... das warten daruaf ist schon eine harte Zeit :thumbup: )


    Vielleicht werde ich die Felgen+ Reifen bei Kalli kaufen.
    [Verkaufe] 5x112 VW Denver 7.5x17 Kompletträder
    Was denkt ihr? Das Angebot sollte soweit Ok seiin und Kalli doch eine recht vertrauhenswürdige Quelle ...


    Schöne Grüße
    Gerald

  • :D da machsch alle schalu wegs 17 Zoll Felgen und dann kaufsch dir doch die 18 Zoll Detroits? :D
    Spaß beiseite, hasch gut gemacht !!!!
    Preis isch top für die Felgen mit neuwertige Reifen!!!


    War die richtige Entscheidung!!!
    Wünsch dir viel Spaß damit!!!

  • Hallo


    @Domme86
    Danke!
    Ich habe in den letzten Tagen recht viel im ebay und auch anderen Foren gesucht. Naja und da musste ich einfach zuschlagen. Ich habe einfach mal 700 € mitgeboten ... ich dachte ja nie, dass sich das ausgehen wird ... aber so noch etwas gespart.
    Die Detroits waren ja immer sowas wie ein unerreichbarer Traum :)
    Und auffälliger sind die Detroits allemal als die Denvers. (Ok die Denvers wären ja auch in 17" recht schon gewesen, aber tauschen gehe ich da nicht mehr :P)
    (Die Nachbehandlung in Blue-Graphit werden sie aber trotzdem bekommen)


    Hmm wenn ich die nächste Woche bekomme ... oder so ... übernächste Woche .... naja .. dann werde ich wohl mal auch zum :) gehen das neue Heck und die Seitenschweller bestellen. Die sind dann ja endgültig ein Muss.


    Schöne Grüße
    Gerald

  • War die bessere Entscheidung und für die 100+ n paar Zerquetschte bekommst beim Alex auch die passenden Federn zum Tieferlegen :)
    Also der Preis für die Felgen ist echt top, kannst nicht meckern!!!


    Ich hab mein Lacker auch mal gefragt, ob sich die Detroits so einfach lackieren lassen, und er meinte, dass die Kanten n Problem darstellen könnten, da sie wirklich messerscharf sind.
    Er vermutet die lacken evtl. erst die ganze Felge in Schwarz/anthrazit und drehen dann die glänzende Oberfläche ab...
    Aber frag einfach mal selber nach


    Schweller ist n guter Plan!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!