Montage Gti Dachkantenspoiler

  • Hallo ihr lieben,
    habe mich dazu entschlossen meinem golf ein gti DKS zu spendieren...


    So gekauft ist er und lackiert ist er auch... nun stellt sich mir die frage.. wie befestige ich ihn am besten?


    1.Kann ich normalen karosseriekleber nehmen? Oder muss ich das besagte Klebeset von Vw nehmen?
    2. Sollte ich die ränder des spoiler noch zusätzlich mit silikon abdichten damit kein wasser unter den spoiler kommt.. zwecks rost etc?


    Wäre schön wenn mir diesbezüglich jemand ein paar tips geben kann, der den einbau evtl. selsbt schonmal gemacht hat. Anleitung wie von stevieboy und team-dezent kenn ich schon, würde gerne persönliche meinungen und tips hören.


    lieben dank
    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Hallo,


    fahre zwar nen Golf 6 aber die Montage sollte gleich sein ;). Ich habe das Klebeset von VW benuzt.
    Ich habe vom DKS an der Klebefläche den Lack abgeschliffen, den Lack an der Heckklappe habe ich nicht angeschliffen da der Kleber laut Anleitung auch ohne hält.
    Nach 24Std war der Spoiler bombenfest man könnt das Auto jetzt dran abschleppen.
    Andere Kleber (wie Sikaflex etc.) sollten zum gleichen Ergebnis führen.


    Gruß
    Tmelle

    Golf VI 2.0 TFSI

  • hmm... das problem mit dem auswechseln der 3. bremsleuchte ist beim golf 6 das gleiche? oder hab ihr das problem nicht mehr? weil da such ich auch noch ne lösung :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Beim Golf 6 werden da so eine Art Rasthaken in den Spoiler eingesetzt und die passenden Kugelzapfen in die Bremsleuchte verschraubt. Die Kugeln an den Zapfen brechen bei leichtem Kraftaufwand ab und so kann die 3. Bremsleuchte auch ohne die Demontage des Spoilers gewechselt werden.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • ist ja auch ne super idee *g naja gut .. :-p werd mir da wohl auch noch etwas einfallen lassen müssen..

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Sorry, aber erst den GTI DKS kaufen und lackieren lassen und dann überlegen "was ist wenn die 3. Bremsleuchte hin ist". Das ist doch wohl bekannt und wurde schon oft diskutiert das im Falle des Falles der ganze DKS wieder runter muss. Zur musste die 3. Bremsleuchte rausbrechen und die neue anstatt zu schrauben einach reinkleben oder du hättest zum Votex DKS greifen müssen.

  • Ich würde die 3. Bremsleuchte an 2-3 Stellen in den Dachkantenspoiler kleben, so bekommst du diese im Falls eines Defektes auch wieder raus.

  • wegen dieser 3. bremsleuchte geschichte habe ich mir damals den DKS von Abt verbaut. Meiner meinung nach immer noch der schönste :)


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Silveredition, danke für dein nutzlosen beitrag :)
    Natürlich habe ich mich vorher informiert, und mir ist dieses problem auch bewusst. Es soll aber auch Menschen geben die sich mit sonem Thema beschäftigen und evtl. eine mögliche lösung haben, dieses problem zu umgehen. Aber gut :)



    Versuche mal mein vorhaben zu beschreiben:
    In dem Spoiler ist noch eine Plastikverkleidung die hinter der 3.bremsleuchte (nach dem verschrauben) geclipst wird. Werde dort versuchen 2löcher reinzubohren, damit ich im verbauten zustand evtl. doch die schrauben der 3.bremsleuchte lösen kann. So ist jedenfalls mein Plan wie die Praxis aussieht weiß ich noch nicht :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Also ich habe mich nun dazu entschlossen, die Bremsleuchte in den Spoiler mit Karosseriekleber zu Kleben. Die Bremsleuchte selber hab ich nochmal ein bisschen mit Silikon eingeschmiert und hoffe somit das eindringen von Feuchtigkeit zu vermindern.


    Ich hoffe nur das hält alles so wie ich mir es gedacht habe *g

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin.m ()

  • Also wenn ihr Bilder sehen wollt stell ich morgen nachdem
    Der Kleber ausgehärtet ist welche rein , sieht soweit richtig cool aus

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    was für kleber hast du genommen? was ist da nun mit der 3. bremsleuchte?


    will es auch machen :D

    - Max

  • Ich schreib dir das morgen mit den bildern zusammen, hab gerade wenig zeit

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!