Knatschende Lenkung beim Ein-/Ausparken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knatschende Lenkung beim Ein-/Ausparken

      Hi ihr Lieben,

      ich habe mal wieder nen Problem mit meinem Golf V, bzw. das hab ich schon länger aber jetzt fängt es an mir Angst zu machen.

      Seit einiger Zeit knatscht die Lenkung bzw. der vordere Bereich beim Ein-/Ausparken, wenn ich also auf der Stelle lenken muss. Beim Fahren ist das dann wieder weg. Das Lenkrad ist ruhig und liegt auch voll in der Spur beim Fahren. Ich frag mich jetzt nur ob das normal ist das das so knatscht/knirscht (kann das Geräusch nicht so beschreiben) oder hat das womöglich schwerwiegende Folgen? Ich muss nächste Woche eh zum TüV aber will mich vorher schon mal vergewissern bevor die Werkstatt mich als Frau übers Ohr haut :D

      Außerdem hab ich noch bis September Garantie wobei ich natürlich nicht weiß ob es dann auch in die Garantie fällt... Hat jemand vielleicht ne Idee und könnte mir sagen was da an Kosten auf mich zukommt wenn es sich um ein Verschleißteil handelt???

      Schon mal danke ich voraus...

      Sina



      P.s. Vielleicht hilft es dazu zu sagen, das der Wagen etwas tiefer gelegt ist und der Vorbesitzer vorne kurze Federn hat einbauen lassen...

    • Hi Sina,
      Kein Grund zur Sorge,meiner hat das auch :D .
      Sind vermutlich die Lenkmanschetten.Werde aber meinen Golf nachher auf die Bühne fahren,dann weiß ich mehr wo es her kommt ;) .

      Gruß Dennis

    • KingDom schrieb:

      Servoöl nachschauen!


      Geht beim Golf V nicht mehr, da ist das Öl im Lenkgetriebe und sonst nirgendwo.

      Gibt da auch nen Hinweis vom Hersteller, dass es entweder die Gelenkwellenmanschetten oder die Federn hinten sind.

      Die Gelenkwellenmanschetten kann man mit Silikonspray einsprühen, evtl. ergibt sich dadurch ne Besserung.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Hab gestern bei meinem nochmal geschaut.Also das Geräusch ist bei mir ziemlich leise und kommt aus der Lenksäule.Von Außen ist bei mir nichts zu hören.
      Wenn das Geräusch bei dir von Außen hörbar ist,soll ein anderer mal lokalisieren wo es genau herkommt.

      Gruß Dennis