Temp Anzeige ständig bei 90° !?

  • Ist von euch noch keiner auf die Idee gekommen einfach mal die Kühlflüssigkeitstemperatur mit nem Thermometer zu messen? Das müsste ja dann aufschluss geben. Desweiteren bin ich schon mit 5 verschiedenen Golf IV gefahren und die 90 Grad sind eben "normal".

  • tja, leider hat das Kühlmittel an den meisten Stellen unterschiedliche Temperaturen - und da wo du mit nem Thermometer hin kommst, ist die Temperatur unrelevant :)


    Gruß
    Ronny

  • Bei mir zeigt die Anzeige nix mehr an, wo sitzt denn hierzu der Sensor? da wo sich alle Schläuche Treffen?

  • habe ich dir doch schon gesagt in dem thread, den du gestern eröffnet hast ?(


    Gruß
    Ronny

  • Ja genau stimmt!


    Gibt es dann noch einen Seperaten für den Lüfter?

  • eine andere frage .... Ich musste bei mir letzte woche denThermostat wechseln und die Wasserpumpe... Gester geschah bei mir folgendes... Ich fuhr auf der Autobahn... Die Anzeige war auf 90, beim nächsten draufgucken war die anzeige bei 0...?
    Musste das andere wechseln aus folgendem Grund... Mein Kählflüssigkeit war plötzlich auf 130!!! Auto zwang mich zum stehen bleiben...


    Was kann das sein?! ?(

  • wenn die anzeige bei "0" ist kann das kombiinstrument oder der geber kaputt sein - wird aber zu 90% der geber sein.


    Gruß
    Ronny

  • Normalerweise ist die Anzeige bei auch immer bei 90° ; wenn ich jedoch ein bißchen Zunder gebe gehts sie auch 1-2mm drüber.

  • das ding ist auch kein präzisionsinstrument :D - 2mm fallen da ja schon in die toleranz ;)


    Gruß
    Ronny

  • Bei mir war der Geber defekt hat mich jetzt 18,80€ gekostet + Dichtring.


    Leider scheinen meine Lüfter vorne nicht an zu gehen wenn der Motor zu heißt wird. Werde jetzt das Thermostat im Kühler wechseln, hat jemand dazu ne Teilenummer?

  • biste dir sicher das es am thermosthat liegt? weil es ja auch die lüftersteuerung (oder ein teil davon) sein kann ?(


    Gruß
    Ronny

  • Stimmt!


    Und wie kann dieses scheiss Steuergerät mti VAG-COM abfragen finde das irgendwie nicht.


    cu
    Steven

  • Wie kann ich dann testen obs die Steuerung ist?


    Irgendwie weis keiner hier wie ich das Steuergerät für den Lüfter auslesen kann, schade eigentlich.

  • die sogenannte "Lüftersteuerung" ist kein richtiges Steuergerät, ist vielmehr nur ein hochbelastbares Relais - ich glaube daher nicht, dass du das per Diagnose prüfen kannst.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!