Temp Anzeige ständig bei 90° !?

  • Heute ist meiner wieder heiß gelaufen 130°C und die Lüfter sind wieder nicht an gegangen werde heute mal die Front runternehmen und schaun ob da irgend nen Kabel ab ist oder so was der gleichen, weil das kanns einfach nicht sein! Wie kann ich dann sonnst noch mögliche Fehlerquellen ausschalten?


    Also die Lüfter von fangen einfach nicht an zu laufen, hab zwei davon, da ich Klima hab.

  • wenn der motor warm gefahren ist, ist dann der kühler heiß?


    lt. stromlaufplänen für die vr5 und vr6 gibt es einen "Thermoschalter für Lüfter für Kühlmittel", der die Lüftersteuerung (also das Relais) schaltet und dieses Relais schliesst dann den stromkreis für die lüfter. Bei allen Motoren wirds so geregelt sein - sprich der Thermoschalter könnte eine Macke haben. (sitzt glaube ich im kühlergehäuse seitlich ?()


    Gruß
    Ronny

  • Ja, genau das dachte ich mir auch schon nur konnte der depp bei VW den im Teileprogramm nicht finden! Hat jemand ne Teilnummer?

  • kann man die Anzeige theoretisch etwas sensibilisieren, also dass mir die tatsächliche Temperatur angezeigt wird? Zusatzinstumente habe ich schon ich ich will nicht noch eins verbrauen... und lebenswichtig ist es ja eigentlich auch nicht ;)
    Aber würde mich halt interessieren. :D

  • Also ich habe seit heute auch das Prob, dass die Anzeige genberell „normal“ ihre 90 grad Betriebstemperatur nach länger Fahrt anzeigt… Plötzlich aber mal absackt ->> richtung null… manchmal stehenbleibt auf null bzw… wieder auf 90 Grad geht… is nu' er geber kaputt oder wat anderes?…


    Ps: hatte gestern die lenlradverkleidung ab zwecks installation der Blinkernasteuerung für die Votex ZV… kann ich das versemmelt haben????


    BK ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!