Pinbelegung Lordosenverstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pinbelegung Lordosenverstellung

      Tach,
      suche die Pinbelegung der elektrischen Lordosenverstellung am Golf 5 R32 Sitz.



      Die rot/gelbe Leitung müsste theoretisch dauerplus sein.
      Bei den anderen Leitungen (blau, gelb und schwarz) bin ich überfragt. ?(

      Kennt eventuell wer die Pinbelegung?
    • Moin,

      Irgendetwas fehlt dort aber, kann es sein dass du keinen Sitzkabelbaum hast? Mit dem Sitzkabelbaum muss man nur Plus und Masse zum Sitz legen, damit die Lordosenverstellung funktioniert.

      Gruß bigfoot

      €: Wenn ich das recht entsinne wird der Stecker von dem Bild mit dem Stecker ganz aussen am Sitz verbunden, also dort wo die Verstellknöpfe sind. Und aus diesem Verbindungskabel kommt dann einmal Plus und einmal Masse zum Stecker im Teppich.

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Genau, dort fehlt der Sitz Kabelbaum.
      Hatte daraufhin einfach meinen alten verwendet(ohne elektr. Lordose) ohne die Lordose anzuschließen.

      Kufatec hatte mir zwei Kabelbäume für die Nachrüstung der elektrischen Lordose angefertigt, allerdings auch nur mit Plus und Masse.

      Nun komme ich mit den 4pins vom Stecker und dem Plus und der Masse auf keinen Nenner. :(