Pinbelegung Lordosenverstellung

  • Tach,
    suche die Pinbelegung der elektrischen Lordosenverstellung am Golf 5 R32 Sitz.



    Die rot/gelbe Leitung müsste theoretisch dauerplus sein.
    Bei den anderen Leitungen (blau, gelb und schwarz) bin ich überfragt. ?(


    Kennt eventuell wer die Pinbelegung?

  • Moin,


    Irgendetwas fehlt dort aber, kann es sein dass du keinen Sitzkabelbaum hast? Mit dem Sitzkabelbaum muss man nur Plus und Masse zum Sitz legen, damit die Lordosenverstellung funktioniert.


    Gruß bigfoot


    €: Wenn ich das recht entsinne wird der Stecker von dem Bild mit dem Stecker ganz aussen am Sitz verbunden, also dort wo die Verstellknöpfe sind. Und aus diesem Verbindungskabel kommt dann einmal Plus und einmal Masse zum Stecker im Teppich.

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Genau, dort fehlt der Sitz Kabelbaum.
    Hatte daraufhin einfach meinen alten verwendet(ohne elektr. Lordose) ohne die Lordose anzuschließen.


    Kufatec hatte mir zwei Kabelbäume für die Nachrüstung der elektrischen Lordose angefertigt, allerdings auch nur mit Plus und Masse.


    Nun komme ich mit den 4pins vom Stecker und dem Plus und der Masse auf keinen Nenner. :(

  • schon etwas alt....aber die Kabelsätze wie teuer waren die ? ich brauche nämlich nur die mit + und - :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!