Leistungsabfall und Aussetzer beim Golf 4 1.6 SR Motor 101 PSer

  • Hilfe Leute wer kann mir helfen, ick weis nicht mehr weiter....... ;( :S


    Mein Temperatursensor war defekt dadurch ist Kühlflüssigkeit im Kabelbaum gewandert, wurde ausgetauscht, da die Kerzen,Zündkabel und Zündspule neu ist (da vorher alte Spule gebrochen war) stellte man fest das der Stecker von der Zündspule und vom Steuergerät nass waren,hatt mann gereinigt und mit Kontaktspray trockengelegt,am Steuergerät führte das zur Korrosion an drei Kontakten oben links(großer Steckanschluss, ist dadurch ist er beim warm werden liegengeblieben) nun hab ich die Kontakte gereinigt, hab aber immer noch Aussetzer und Leistungsverlust dreht nur bis 5000 U/min, Luftansaugrohr zur Drosselklappe war kaputt und behelfsmäßig geflickt vom Vorbesitzer, habe ich ersetzt durch neues Teil(VW) dachte daran liegt es nüschte, Letzter Akt war dann das die Drosselklappe gereinigt wurde.
    Nun ist aber der Motor von den unregelmäßigen Aussetzern und dem Leistungsmanko immer noch nicht geheilt, könnt verrückt werden!!!
    In der Werkstatt sagte man mir das immer noch irgendwo einer kurzer in der Leitung der Grund sein könnte und man den Kabelbaum ersetzten müsste wegen der aufgenommenen Flüssigkeit,


    Mein Denkansatz nun
    1. Hat das Steuergerät schaden genommen durch Feuchtigkeit/ Korrossion (Innen ist es Furztrocken da Steckansatz dicht)
    2. Hab was von Drosselklappe anlernen gelesen, Sie wurde ja gereinigt in der Werkstatt, stellt sich die Frage hatt man daran gedacht werde nachfragen?
    3. Hatt die Zündspule schaden genommen durch den nassen Stecker?


    Hatt vielleicht nichts damit zu tun, aber Innenbeleuchtung unregelmäßiger Ausfall und Zigarettenanzünder ohne Funktion aber Sicherung intakt als letzte Info


    Ich will meinen Liebling ja noch nicht beerdigen aus Wirtschaftlichkeit weil 172600 Km(Zahnriemen neu,Ölwechsel neu) , kann mir irgendeiner helfen ich bin am Ende mit meinem Latein,.....BITTE !!! ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!