Kaufintresse GOLF 6 GTI Edition 35

  • Hallo,


    werde mir den Golf 6 GTI Editin 35 kaufen , was haltet ihr von diesem Auto und hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ? Wo kann man bei der Anschaffung sparen?


    mfg

    Blink nicht , KÄMPFE !

  • gibt es vielleicht ein Autohaus indem der Golf 6 GTI 35 schon steht und man ihn anschauen kann?

    Blink nicht , KÄMPFE !

  • sparen kannst du wenn du nen normalen gti nimmst, der auch nur 25 ps weniger hat. lieber nen größeren turbo drauf, dann geht der besser UND ist 5000€ günstiger.

  • was haltet ihr von diesem Auto


    Nichts.


    Für dieses Auto muss man Idealist sein.
    80% aller, auch hier in diesem Forum, sagen ihre Meinung und die sieht so aus das der Wagen halt absolut nicht besonderes !darstellt! und sich VW mit einem solchen Editionsmodel ein wenig mehr hätte einfallen lassen können.


    Wenn ich mir dagegen den REIFNITZ Golf anschaue, der leider ja nicht auf den Markt kommt, dann ist das ein Auto wo VW mehr Leute hätte begeistern können.
    Gekonnte, nicht so langweilige mehrfarbige Lackierung, 370 PS.
    Da passt alleine das Aussehen.
    Der mit der Edi Maschine und der Absatz wäre unter Garantie höher wie bei dem Edi


    Die Leute die sich den 35er kaufen, haben entweder zu viel Geld oder sind Sammler.


    Ich schreibe nur von der Äusserlichkeit, nicht von dem Motor.
    Optisch ist für viele nach wie vor der 30er DAS Auto was man gerne fahren möchte oder fährt.


    Ich persönlich habe das Gefühl das die von dem Auto nicht ganz so viele verkaufen wie von dem Vorgänger!
    Das ist MEINE Meinung zu dem Auto.

  • Gesehen habe ich noch keinen, wird aber daran liegen das die Auslieferung erst beginnt. Sparen wird bei einem Grundpreis von 30400 Euro nicht leicht. Wenn du dich für einen ED35 entscheiden solltest, mach halt bei der Liste der Sonderausstattung keine häckchen :P .


    Ich habe mir auch einen Bestellt und mein Händler hat mir 15% Rabatt gegeben. Du solltest dir einfach mehrer angebote einholen und bei dem besten dann bestellen. Oder Option 2 ziehen und eine Normalen GTI bestellen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab ihn am Donnerstag im VW Werk gesehen wo ich mein neuen abgeholt habe. Auf dem ersten Blick sieht er aus wie jeder andere GTI, nur eben die wirklich hässligen Felgen rausstechen....!!!


    PS: Es stand der neue Beetle rum, nicht schlecht geworden ;)

  • du kannst ihn dir locker leisten, daher ganz klar: normalen Gti kaufen & ein bisschen Individualismus betreiben (eig. ja nicht ^^ ich meine Fahrwerk, Felgen, AGA, Kennfeldoptimierung, etc blalballbla -> tiptop!)


    der "Basis-Gti" gefällt mir persönlich z.B. deutlich besser als die Edition 35, an der Basis ist auch nicht viel zu machen für eine geniale Optik. beim Ver sah das schon gaanz anders aus, daher ist auch die Edition 30 ein guter Erfolg geworden, zu Recht! also die Steigerung zur Serie war einfach enorm .. :thumbup:

  • Kann mich den Meinungen nur anschließen.
    Wirklich gut sieht der Edi 35 nicht aus... dann doch lieber für das geld den normalen GTI kaufen und diesen mit dem "gesparten" Geld veredeln sieht dann 100pro besser aus als der Edi

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Also ich würde alleine wegen dem Motor schon zum ED 35 greifen, da hat man einfach eine viel bessere Basis. Darüber hinaus gefällt er mir Optisch gut, so schlecht sehen die Felgen nicht aus, da fand ich die schwarzen Detroits beim alten ED30 viel schlimmer, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Der einzige Kritikpunkt ist wie ich finde, dass VW für eine eigenständige Innenausstattung fast 1000€ haben will, das gehört sich einfach nicht bei einem Sondermodell.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Der ED35 hat nämlich den Motor vom Golf6/Scirocco R drin, halt nur mit 235 PS. Was sieht den bitte am ED35 schlecht aus was am normalen GTI besser ist? Das würde ich gern mal wissen. Wenn ich beim normalen GTI, Xenon, 18 Zoll und die Abgedunkelten Scheiben nehme, bin ich gerade einmal 1000 € günstiger. Da Spart man nicht unbedingt viel Geld. So gesehen muss jeder selber entscheiden ob er den ED35 oder den Normalen GTI bestellt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo
    Also soweit ich weis hat der normale gti den geichn motor wie der r es ist nur der turbo anders der r ht den k04 drinnen und allrad halt aber sonst gleich und der edi35 hat auch nur denn grosseren turbo inkl llk halt
    Mfg

  • Der normale GTI hat einen anderen Motor, gehört zur EA888 Familie und hat unteranderem eine Steuerkette und wurde an diversen Stellen optimiert. Der Ed35/R Motor ist der gleiche wie im S3, TTS, Golf V Edition 30 , läuft noch auf Zahnriemen, ist entsprechend das ältere Triebwerk, aber mit Sicherheit nicht schlechter, LLK ist entsprechend der kleine aus dem GTI und nicht der große vom R.

  • aso naja ich war extra bei vw und die habn mir dass anders gesagt naja ich weiß nicht genau . nur habn schon mehrere gesagt das nur der turbo größer wäre sonst ist es der gleiche motor.




    der r hat ja auch steuerkette ?
    mfg

  • Der R sollte Zahnriemen haben, ist immernoch die "alte" EA113 Maschine, wie gesagt, seit einigen Jahren im S3,TTS, Leon Cupra und Golf GTI Edition 30. Basiert sozusagen auf der Maschine aus dem Golf V GTI.

  • Im ED ist der EA113 drin. Die im AH wissen auch nicht immer alles.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!