Golf 5 1.6 FSI CandyWeiss

  • Hey Leute, ich bin ganz Neu hier und wollte direkt mal meinen Golf vorstellen! :)


    Zum Fahrzeug:
    - Golf V 1.6 FSI Comfortline in Candy Weiss
    - Motor 1.6 FSI 116 PS
    - Erstzulassung 2004
    - Laufleistung ca. 21000
    und ist leider noch ein absolutes Serien Fahrzeug :D

    Zur Ausstatung: Tempomat, Climatronik, Regensensor und keine Ahnung was er noch so für speziels hat :P.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-06-0117.19.27hgb5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-06-0117.20.59zhcm.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-06-0117.29.12hd4z.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-06-0117.20.074i7u.jpg]


    Folgende Veränderungen sind die nächsten wochen geplant:


    - Stoßleisten, Lippe und das Vw Zeichen am Heck lackieren (Wagenfarbe)
    - Heckansatz vom Gti und gegebenfalls Auspuffanlage vom Gti ab Kat.
    - Fahrwerk sollte Natürlich auch rein, aber was für eins ist mir noch unschlüssig. Vielleicht habt ihr ja eine idee, es sollte ziemlich weit runter kommen und recht Hart sein! (und nicht grad das teuerste :P)
    - Felgen werden entweder Schwarz/Matt mit weißen Laufring oder aus Chrom sein, denk mal 18 Zöller.
    - mit der Front bin ich noch am Rätseln. Vielleicht nur ein Sportgrill oder doch die Gti Front (was meint ihr)?
    - und halt die scheiben tönen, was habt ihr für welche drin? taugen die von Ebay was :D?


    Kritik nehm ich gerne an :)!!


    Ansonsten was habt ihr direkt für Kleinigkkeiten verändert?


    Lg rico

    Einmal editiert, zuletzt von rico86 ()

  • Hallo und willkommen hier im Forum. Sehr schönen Golf hast du da. Ich habe damals mit nem Fahrwerk und Felgen angefangen. Ich würde dir beim fahrwerk wenn du richtig tief willst H&R tiefe version empfehlen. Ich hab nen K&W Gewinde seit 5Jahren drin und bin voll zufrieden damit, hab ihn nie geschont :D Deshalb empfehle ich jedem der ein Fahrwerk sucht nicht das billigste zu nehmen. Es zahlt sich aus ein bisschen mehr zu investieren.


    Bei der front würde ich mit nem grill anfangen, da erreischt du mit wenig geld und aufwand ne tolle Veränderung.
    Bin gespannt was du so alles machen wirst, also immer schön Bilder posten. :D


    Mfg,Nuno

  • herzlich willkommen hier :)


    viel spaß mit deinem neuen g5, deine ideen klingen schonmal super
    baujahr 2004 und erst 21000km? echt gut :thumbup:
    bin gespannt was du alles dran machen wirst
    halt uns auf dem laufenden :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Also wirklich nettes Auto mit schön wenig Kilometern.


    Die Farbe Weiß ist eigentlich zwar nicht meins, aber man kann ordentlich was draus machen, wie mein Vorredner schon angesprechnen hat sieht ein schwarzer Kühlergrill sehr gut aus, dazu kannst du noch die beiden Streben der Stoßstange unten folieren, sodass ein durchgäniges "Maul" entsteht, das sieht bei Weiß mit Sicherheit auch echt gut aus.


    GTI Heckansatz sieht bei Weiß denke ich erst richtig gut aus, wenn er zumindest teil oder ganz lackiert ist, dazu würde ich dann aber keine GTI Anlage nehmen, da die an dem Motor nicht legal ist, sondern eine von Bastuck etc.


    Bilder von Innen wären noch schön :)

  • also erstmal Danke für die nette Begrüßung :)


    mit Fahrwerk und Reifen werde ich auch anfangen, aber das ist ne quälerei das richtige zu finden :D. H&R tiefe Version muss ich danach Googlen oder hat das einen bestimmten Namen?


    Ja mit der Farbe war ich echt am Kämpfen, wollte eigentlich immer einen Schwarzen. Aber das Angebot war einfach zu gut und nach dem ich ein paar Weiße Golfs im inet gefunden hab, stand der Entschluss fest :).
    Der Heckansatz wird natürlich lackiert :). Dachte an Weiß und das untere Teil an der Auspuffsaussparung Schwarz/Matt.


    so sieht er von Innen aus :)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-06-0117.18.54zikf.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-06-0117.19.081im2.jpg]

  • Ja sieht schon mal ganz gut aus... Erkundige dich mal bei den Händlern hier im forum, da kriegst du gute preise für Fahrwerk und felgen...Alex z.B. Ich hab selbst noch nie was bestellt aber hier im Forum sind sehr viele von den Preisen begeistert...einfach mal bisschen stöbern, ich bin auch noch nicht so lange hier angemeldet.


    Dein Innenraum sieht ja schon mal sehr gepflegt aus, :thumbup: Haste gut gewählt, und wenn das Heck lackiert ist sieht er schon sehr schick aus.

  • Grüß Dich,


    schicker Golf, vorallem in Candy-Weiss :love:
    Kann man einiges draus machen und deine Pläne fürs erste hören sich auch sehr gut an!


    Fahrwerktechnisch kann ich Dir ein FK Silverline empfehlen, damit kommst relativ weit runter, ist aus Edelstahl und dein Golf wird wie ein Brett auf der Straße liegen! :D Habe ich auch verbaut und bin zufrieden damit. Bekommst hier im Forum beim Alex zum unschlagbaren Preis! Wenn es natürlich etwas hochwertiger und komfortableres sein soll würde ich dir auch eins von H&R empfehlen...


    Gruß Alex

  • Doofe frage, wo oder wie find ich die Händler :|. Kenn mich leider noch garnicht aus.


    Also an dem FK Silverline hat ich auch schon interesse, weil der Preise relativ günstig war. Aber leider ließt man sehr wenig positive Dinge über FK Teile.


    ja im Innenraum konnt ich noch nicht eine gebrauchsspur finden und er riecht immer noch wie Neu :).


    lg rico

  • hey,


    hätte mal ne frage, da ich jz einige teile zusammen hab für den lacker wollte ich mal wissen, was ihr so zahlen würdet!


    1x heckansatz
    1x spoilerlippe
    dann rund um die stoßleisten
    2x türgriffe


    was meint ihr?


    lg rico

  • so um die 200teuros oder was meinen die Lacker hier??


    mfg;nuno

  • naja wenn du nen günstigen lacker findest würd ich sagen 250-300 eus mindestens

    Im Zweifel, Vollgas!


  • hallo,


    spiel mit dem gedanken den Wagen zuverkaufen, da er mir einfach zulangsam ist :thumbdown:
    was meint ihr was ich Preislich verlangen kann, hab da leider nicht so den plan :/.


    lg rico

  • warum so wenig? für 7000 € mit den kilometer hab ich noch nicht gefunden :/


    günstigste bei mobile wäre ein normaler 1.6 mit 45000km für knapp 8000 € und noch nicht mal die ausstattung wie meiner.

    Einmal editiert, zuletzt von rico86 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!