Hat jemand erfahrung mit dem Golf 6 1.2 TSI mit 86 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat jemand erfahrung mit dem Golf 6 1.2 TSI mit 86 PS

      Hallo zusammen,

      ich werde nächste Woche mein neues Auto bestellen ;)
      Golf VI 1,2 TSI mit 86 PS in der Style-Ausstattung. In Candyweiß und 3 Türig.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Motor?

      Verbrauch, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit?

      Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet ;)

      Danke im Vorraus!

      lg Matze

    • Hallo,

      Ja erfahrung habe ich jetzt 1 Jahr gesammelt .

      Habe den Golf 6 Plus 1,2 TSI mit 105 PS und ich miene das ist die kleinste Maschiene für den G6 .
      Die 80 Ps ist auf jeden zu klein .
      Verbrauch liegt bei Durchschnittlich 6-7 l / 100 KM da tritt man ihn aber schon ab und zu ma auf der Autobahn .
      190 auf der Bahn schaffe ich auch ohne Probleme und der Durchzug ist voll und ganz ausreichend habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt schnell irgendwo weg zu kommen.
      Mein Schwager hat die selbe Maschiene im normalen G6 und da is der verbrauch so bei 6l / 100 KM und er ist soweit der selben Meinung .
      dazu ist zu sagen das Wir sehr viel in der Stadt fahren wenn ich viel Autobahn fahre geht der verbrauch natürlich nochmal deutlich runter und ich habe es schon geschafft bei 5l / 100KM zu sein .

      Meine empfehlung für Dich wenn du 1,2 TSI willst nimm die 105 er 77 KW meine Erfahrung hatt es gezeigt alles was drunter ist ist zu wenig für nen G6 .

      Hoffe ich konnte Dir etwas hellfen .

      LG Roland

    • Ich hab hier keine Erfahrungen aber ich kann mal paar Daten reinschreiben:

      Höchstgeschw. 178 km/h
      Beschleunigung (0 - 100 km/h) 12,3 s

      Verbrauch (l/100km)

      7,0 (innerorts)
      4,6 (außerorts)
      5,5 (kombiniert)

    • Verbrauch, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit? sind doch alles einsehbare Parameter ausem Konfigurator, oder sogar aus deinem Vertragsangebot ..
      aber vom Prinzip her, sind die TSI Motoren garantiert eine gute Wahl! ordentlich Leistung und Drehmoment bei denkbar geringem Verbrauch .. kommt im Endeffekt sehr darauf an, wie du das Auto dann fährst.
      dein jetziger 1.4er ist idR ein Muster an Haltbarkeit & Zuverlässigkeit, die auf Dauer (&Laufleistung) gar nicht mal so einfach zu schlagen sein wird!
      was den Rest angeht, wenn du dir mehr Leistung leisten kannst, dann nimm sie. kann nicht schaden ;)

    • Mein Vater fährt den 1.2TSI mit 105ps, er ist amsolut zufrieden damit, verbrauch liegt bei ihm (eher ruhiger fahrer) bei 5,1. 180 sind ganz locker machbar.
      durchzug ist für den kleinen motor beachtlich wie ich finde. kann man schonmal flott jemanden überholen (danke lieber turbolader :D)
      Ansonsten wüsst ich bis jetzt noch nicht was man dagegen sagen könnte. der klang ist für einen 4zylinder auch etwas kernig(innenraum) , was meiner meinung nach positiv zu werten ist ;)


      grüße

    • Hallo, wie haben einen Golf mit 80 Ps und einen mit 85 Ps, der neue TSI ist einfach super. Der 80 Ps ist im Golf VI einfach zu lahm (wir hatten ihn vorher im Polo 9n3, dort war er sehr empfehlenswert), es macht auch keinen Spaß damit zu fahren wenn man einen Vergleich hat. Der 85 Ps ist um Welten besser im ganzen Fahrverhalten und Verbrauch. Wenn es nicht am Geld liegen würde käme der 80 Ps sofort weg.
    • Matzedus schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich werde nächste Woche mein neues Auto bestellen ;)
      Golf VI 1,2 TSI mit 86 PS in der Style-Ausstattung. In Candyweiß und 3 Türig.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Motor?

      Verbrauch, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit?

      Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet ;)

      Danke im Vorraus!

      lg Matze



      machst du keine Probefahrt bevor du sowas wichtiges wie ein Auto bestellst?
    • arminschneider schrieb:

      Hallo, wie haben einen Golf mit 80 Ps und einen mit 85 Ps, der neue TSI ist einfach super. Der 80 Ps ist im Golf VI einfach zu lahm (wir hatten ihn vorher im Polo 9n3, dort war er sehr empfehlenswert), es macht auch keinen Spaß damit zu fahren wenn man einen Vergleich hat. Der 85 Ps ist um Welten besser im ganzen Fahrverhalten und Verbrauch. Wenn es nicht am Geld liegen würde käme der 80 Ps sofort weg.


      80 PS find ich auch zu wenig für den Golf 6. Die Karre ist schon ziemlich schwer.

      Wobei der 85 PS TSI dank Turbo schon deutlich besser am Anfang zieht, als der alte 80 PS.

      Ich würde beim Golf 6 aber auch nicht unter 100 PS gehen. Macht einfach keine Freude auf Dauer.

      Lieber woanders sparen und nicht beim Motor.

      Ist mir sowieso schleierhaft warum VW unter 100 PS geht. Bei BMW liefert im 1er der kleinste Motor 115 PS.