Strobe lights in den Türen

  • Hallo Leute,


    ich kam die Tage mal auf die Idee, mir Strobe Lights in die Türlleuchten (die, die angehen, wenn man die Tür aufmacht) zu setzen. Ich fänds geil, wenn ich die Tür öffne, das es dann anfängt zu blitzen. Lässt sich sowas realisieren, einfach die alten Lampen raus und neue rein, habt ihr Ideen zur Umsetzung?


    Gruß
    Daniel

  • dürfte dann ca. eine woche halten bis du die dinger in nem anfall von epilepsie und wut aus den türen rausbrichst :D

  • hab so was auch grad in Planung musst dich mal bei mir melden hab nen Schaltplan wie man das mit LEDs realisieren kann.

  • klar muss das aufallen, wenn ich die Tür aufmache...soll ja schließlich keiner gegen fahren :D . Nee, aber nicht schon wieder die diskussion, jedem das seine.


    _zieGe


    warum denn mit LED´s? Reicht es net, wenn man sich die fertigen Strobe lights aus ebay kauft?

  • is natürlich ja ne Idee hab aber mit meiner konstruktion schon angefangen hab ausserdem noch LEDs vom Umbau meiner Innenbeleuchtung übrig die ich noch verbauen wollte.

  • Stell ich mir total genial vor wenn er mal in eine Polizeikontreolle gerät und aussteigen muss :D:D:D


    Zack ein Punkt mehr grinst ihn dann der nette Beamte von nebean an und fängt an sein Auto von vorn nach hinten unter die Lupe zu nehmen. 8o



    Naja, solang Du keine Strobos ins Rücklicht oder Bermslicht machst oder vorn als Standlicht ...... muss man halt selbst wissen. Immerhin nicht so auffällig wie beleuchtetet Scheibenwaschdüsen.

  • ...eben, und nicht so auffällig, wie ne UBB. Außerdem, kann ich denen doch einen vom Pferd erzählen und sagen, dass es was neues von Hella oder co ist....bei Tagfahleuchten wissen die doch genauso wenig bescheid. Ist zudem ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt (und das meine ich ernst). Außerdem sind die Gläser doch sowieso rot und würden das helle licht der Strobes auch dimmen. Naja, nun zu technischen Umsetzung, denkt ihr, das würde funktionieren? EInfach den Strom der alten Lampen abgreifen? Blotzen die dann automatisch oder gibts noch nen regler dazu?


  • Man kann ja noch durchs Fenster aussteigen :D:D:D

  • DerAlex
    Dürfte auch schwierig sein beim IVer die Scheibenwaschdüsen zu beleuchten! :D


    Mal angenommen ich komme mit meiner blauen Innenraumbeleuchtung in eine Polizeikontrolle, kann das auch unangenehme Folgen haben - die Türleuchten sind auch blau beleuchtet!

  • die innenbeleuchtung dürfte keine probleme machen,(hats bei mir nciht, weiss nciht ob das die regel ist)
    aber die türdingers schon, denn die leuchten nach hinten, und das darf man nciht in blau( es sei den du bist bei den notrufkolegen und hast en martinshorn :P)

  • so, hab mir grad welche bestellt für 5 EUR. Werds mal in Angriff nehmen, vielleicht wirkts ja auch garnet, aber für 5 EUR kann man nicht viel falsch machen.

  • Orome
    Habe noch nie ein Feuerwehrauto etc. mit blauen Türleuchten gesehen - daher wird auch bestimmt niemand denken, dass ich ein Einsatzfahrzeug fahre!

  • aber es ist nicht erlaubt was blinkendes in den Türen zu haben selbst wenn das nur blinkt wenn das Fahrzeug steht???
    Sehe ich das richtig???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!