1.6FSI Kühlerlüfter

  • Hallo,
    habe ein riesiges problem mit meinem Golf 5 Plus 1.6 FSI (BJ.04).


    Zur Geschichte: -Steuerkette gewechselt
    -Auto abgestellt
    -ca.6 Stunden später wollte ich fahren aber Batterie leer
    -Verbraucher gesucht und gefunden
    Problem:
    10-15min nachdem man das Fahrzeug zuschließt laufen beide Lüfter an zuerst auf voller stufe, später pulsierend. Keine Fehler abgelegt. Das ganze geht solange bis die Bakterie(Batterie) alle ist.


    Jemand ne Idee ???
    Bzw. Weiß jemand wo ich das Kühlerlüfterrelais finde???


    Danke schonmal im vorraus .....


    mfg Golfer-Plus5


    PS: Suche im Forum bzw. bei Google habe ich gemacht, jedoch ohne erfolg

  • Moin,


    Guck dir mal den Stecker vom Thermoschalter im Kühler an, der sitzt wenn ich mich nicht irre auf der Fahrerseite im Kühler.


    Evtl. steckt der nicht richtig drauf, wenn es so aussieht als ob er richtig sitzt zieh ihn ruhig mal ab und steck ihn neu drauf.


    Gruß

  • Danke erstmal für die antworten.
    Also stecker hab ich alle schon überprüft, den klima stecker hatte ich nicht ab, hab den aber trotzdem getestet. Mach mich jetzt mal auf die suche nach dem relais ... ^^ in der hoffnung das das dann geht. Ansonsten telefonier ich jetzt mal mit meinem Freundlichen Diagnose zentrum ...

  • Also .....
    hab heute nen Thermoschalter und ne ZV einheit Fahrerseite (vr) bestellt. Thermoschalter sitzt oben am kopf, und unten rechts am kühler sitzt der druckschalter der Klima. Hab nur die ZV gewechselt weil der alle türen außer der fahrertür geöffnet hat (geschlossen hat er alle) danach hab ich das mit den lüftern nochmal versucht um den thermoschalter mal auszumessen (bzw. muss bei defektem thermoschalter der lüfter ausgehen wenn ich den stecker zieh).


    Fazit: es funktioniert keine ahnung was es war, glaub eher nicht das das mit der zv zutun hat. Thermoschalter nicht gewechselt und trotzdem geht auf einmal alles ..... manchmal ist das mit der elektrik ne ganz schön besch***sene sache ^^


    Danke für eure schnelle hilfe


    mfg Golfer-Plus5


    ------------------damit schliesse ich den Thread-----------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!