R32 Front montieren? Noch was beachten?

  • Hallo Leutz!


    Will am Donnerstag meine R32 Front montieren. Habe die benötigten Teilen alle zusammen.... Wer sie schon verbaut hat oder mir sonts noch Tips geben kann... bitte posten... da wäre ich sehr dankbar...


    GRUSS und Dank


    BK

  • Nur mal so ne frage zu den Teilen ....


    Was brauche ich denn um die Front zu montieren ausser dir Front selbst ?
    Dachte der austausch ist 1 zu 1 !!!

  • Habe den Stossfänger einzel gekauft (privat) dann halt die Lüftungsgitter, Luftzuführung, Distanzstücke für die Radhäuser etc... kann aber sein, dass die bei der R-Line von Votex schon dabei sind... das weiss ich net genau...


    Was mir noch fehlt ist der Unterbodenschutz, der ist nue aber schweineteuer... also wenn jemnd nene gebrauchten für R32 Front hat... bitte anbeiten...


    BK

  • Unterbodenschutz hat doch hier neimand verbaut dafür, oder?
    Du brauchst zur Montage nur die Front plus die Distanzstücke zum Radhaus und die Lüftungsgitter halt.

  • also bei der R-Line ist alles dazu sprich gitter und alle kleinteile zur montage.

  • Ja, bei der R-Line. Geht man aber zu VW mit nur der TN von der Front des R32 bekommt man die Kleinteile nicht dazu, die muß man schon mit angeben.

  • Bei mir war beim originalen alles bis auf die Gitter dabei. Also die beiden Verstärkungen innen, die Luftführung und die Distanzstücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ja aber die r-line und die r32 sind doch grundsätzlich die gleichen fronten, oder?

  • Ja, normal schon

  • Michael:
    Was für verstärkungen? du hast sie ja schon montiert? Gibts sonst irgendwelche Probs worüber man stolpern könnte.... das mit der schraube hattest Du ja schon in einem anderen Thread mal geschrieben!


    BK

  • Kann man die ganzen kleinteile zur not auch nachbestellen ?
    und gibts es die Luftgitte (alle 3) nachzukaufen bei VW ? oder muss ich die einfach beim naechsten R32 abzocken ?

  • Nein... kannst Du alle relativ günstig sogar nachbestellen beim freundlichen. Die Nummer findest Du im TN-forum... da hat sie Michaekl schon mal komplett gepostet.... habe mir die teile ja uch alle besorgt... war gar net sooo teuer...
    Allerdings musst Du Dir die Mühe machen die rechten und linken Gitter einzeln auszuschneiden wenn Du (wie ich bspw,) einen TurboDiesel oder Turbo hast... wegen der Luftzufuhr.... es sei denn Du bekommst die Gitter vom R32 mir DSG da sollen sie angeblich offen sein... aber mein Freundlicher hat die nicht gefunden.... wurde aber auch schon mal hier irgendwo diskutiert...


    BigKiller

  • Thx @ BK


    ICh weiss zwar nicht was du mit DSG meinst, aber ich habe ja auch nur einen 1,4 er ohne Turbo etc.
    was hast du damals ca bezahlt ?
    Wenn ich die Front vom Micha bekomme (er antwortet nicht) dann melde ich mich nochmal bei Dir ok ?

  • DSG (DirektSchaltGetriebe)...ist dann aber bei deinem 1.4er nicht nötig... höcshtens wegen der Optik.... aber das kann dir mIchael auch alles sagen... die Infos habe ich auch von Ihm.... hmmm was habe ich denn bezahlt.... weißß nicht mehr genau...glaube zwischen 40–50 EUS... also hält sich in grenzen....habe die Stange ja auch günstig bekommen... von daher....


    BK :D

  • Alles klar, die Gitter werde ich mir dann nachbestellen hoffe der micha meldet sich bald mal :) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!