GTI Sportfahrwerk an 1.4er United? Dringend Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Sportfahrwerk an 1.4er United? Dringend Hilfe!!!

      Hallo,
      kann man ohne Probleme das Sportfahrwerk eines GTI's an einen 1.4er United bauen?
      Muss ich da etwas beachten? Ich selber kenne mich mit Fahrwerken gar nicht aus. ...es ist nur schön eines zu haben. ;)

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Moin,

      denke mal das es nicht passen wird, da der GTI in der Regel einen Klemmdurchmesser vom 55mm hat und die kleinen Motoren meistens nen 50mm Klemmdurchmesser haben.

      Zur Not einfach mal die Räder einschlagen und den Durchmesser des Dämpfers messen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Das geht also wirklich? Die reinen Federn kann ich einfach wechseln? Brauche ich dann auch andere Anschlagspuffer ...oder wie diese kleinen Gummidinger heißen?!?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • also nur die Federn vom GTI werden keine große Tieferlegung erzeugen, um auf die 15 mm zu kommen muss das komplette fahrwerk verbaut sein, Klemmdurchmesser wird wohl bei dir 50 mm sein also passt das bei dir nicht!

    • Um das mit Sicherheit sagen zu können musste am besten mal zum :) und gucken was du für welche verbaut hast, gibt die in 55, 70 und 90mm

      Der GTI hat entweder die 55er oder 70er drin.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Hmm, ich habe noch die Eibach Sportline-Federn zur Auswahl. Die lassen sich dann bestimmt einfacher verbauen wenn ich das hier alles so höre. ?!?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Joa...will ja nur ganz dezent runter. Da habe ich Bedenken, dass diese Eibach-Federn mit 3cm schon zu viel sind. Kann mir leider gar nicht vorstellen wie das aussieht. :-/
      Dafür liegen die schon hier bereit, sogar mit neuen Anschlagpuffern. :)

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • die eibach habe ich auch drin, uneingeschränkt zu empfehlen!

      als ergänzung habe ich die strammer abgestimmten sportdämpfer drinne (ähnlcih wie GTI) für den 50er klemmdurchmesser gefahren.