gti ED30 Votex Lippe an Standardfront?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gti ED30 Votex Lippe an Standardfront?

      Hallo, kann ich so eine Lippe eigentlich an meine Standardfront bauen oder passt sie nur an eine GTI-Frontschürze?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen: Warum passt die ED30 Lippe nicht an die normale Stoßstange? Sind die Maße komplett unterschiedlich oder ist die Rundung anders? Kann man sie nicht anpassen? Habe da ein kleines Projekt in Arbeit (nicht am Golf V) und suche dafür noch die passende Lippe... die Indi ist raus,... zur Auswahl stehen noch die ED30 oder die Votex Lippe für die original Front. Der GFK-Nachbau kommt dafür nicht in Frage...

      bin für jeden Hinweis dankbar...

    • zum einen passen die Lippen nicht von den aufnahmen aber auch die Form der Lippen weicht ab, weswegen du sie kaum unter die Normale Front bekommen wirst!

      du sagst zwar, dass die GFK nachbauten nicht in Frage kommen, aber nichts desto trotz, sind die SRS -TEC Produkte qualitativ auf einem sehr hohen Niveau und nicht vergleichbar mit dem "ebay"-GFK

      MfG. Chrischan

    • das wollte ich der GFK-Version damit auch nicht unterstellen! Mein Problem damit ist folgendes: Ich baue für meinen Polo eine neue Frontstoßstange auf Basis der normalen Golf V Stoßstange. TÜV technisch habe ich bereits alles so weit abgeklärt und weiß wie was ich beachten und mache muss um sie eingetragen zu bekommen. Meine selbstgebaute Heckstoßstange ist bereits eingetragen also soweit alles kein Problem. Die ganze Geschichte ist mit original VW Teilen glücklicherweise sehr unkompliziert... bei Zubehörteilen sieht das da allerdings ganz anders aus!

      Das mit den Aufnahmepunkten währe ja so weit schonmal kein Problem, die kann man ja einfach wegschneiden und die Lippe dann stattdessen verschrauben.

      Weicht die Form deNn sehr ab oder nur ein bisschen, sodass man sie vielleicht mit einem Heißluftfön in Form bekommen könnte?

    • Daumen Mal Pi sage ich, die Form ist anders ... also die Biegung ... ich glaube auch nicht, dass du die originale Edition 30 Lippe mit einemHeißluftföhn verbiegen kannst ... das Material an sich ist recht starr! Im Gegehensatz zu den schwarzen Kunststoffteilen ...
      Alternetiv könntest du aber in eien Standardlippe vom Golf ein GTI-Schwert (das zweite Teil der Standard-GTI-Lippe) einpassen ... ist sicher der "kleinere" Aufwand ... zumal du nur den unteren teil anpassen müsstest ...und das Material ist der schwarze Kunststoff, welcher sich mit einem Heißluftföhn bestimmt verformen lässt .... und natürlich zum Schluss alles verspachteln und lackieren ...

      lg
      Gerald

    • Hat nun zwar doch noch etwas gedauert, aber besser spät als nie:

      Habe deinen Ratschlag nun erstmal beherzigt und mir die normale GTI Lippe (mit Schwert) gekauf... ziemlich preiswert, ebay sei dank.
      Sie passt im allgemeinen überaschend gut an die original Stoßstange, die Rundung ist vorn wie erwartet etwas stärker ausgeprägt, allerdings absolut im Rahmen, sodass das Anpassein kein Problem sein sollte. Zu den Radläufen hin ist sie etwas länger und er Übergang ist anders, aber auch das sollte sich gut anpassen lassen. Die Rastnasen mussten natürlich als erstes dran glauben, aber man kann die Lippe ja auch einfach von innen verschrauben :D

      Hier erstmal ein paar Bilder von der Geschichte:

      *klick für Bild 1*

      *klick für Bild 2*

      *klick für Bild 3*

      *klick für Bild 4*

      *klick für Bild 5*

    • Sieht gut aus ;)
      Also musst du "nur" mehr die beiden Enden anpassen ...
      Auf jeden Fall meinen größten Respekt vor der Arbeit!!!

      Wenn das dann alels lackiert ist, wird es sicher fein aussehen ;)

      lg
      Gerald

    • das sieht doch schonmal ganz gut aus... :thumbsup:
      bin nähmlich auch grad auf der suche nach eine lippe für die normalo ftont bloß die indie hat jeder dran...:(

      das ist echt ne option...;)
      bitte halt uns auf den laufenden...;)


      lg chris

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft