Tipps für den Gebrauchtwagenkauf

  • Da ich selber gerade nach einem gebrauchten GolfV suche, der mich nicht gleich wieder im Stich lässt, habe ich mal nach Tipps gestöbert, die mir helfen, nicht all zu viel beim Kauf falsch zu machen. Ich muss eben auch zugeben, dass ich kein Experte bin, deswegen habe ich mich hier auch angemeldet. Ich habe onine eben einen guten Auto Ratgeber mit einem Haufen Tipps gefunden, die sicher nicht nur für mich hilfreich sind. Vielleicht kennt ihr auch schon viele der Hinweise, aber für mich ist diese Checkliste wirklich eine richtig gute Hilfe . :thumbup:

  • Hallo...


    sicher keine schlechte liste... aber ich bin persöhnlich der Meinung wer keine Ahnung hat sollte sich jemanden mitnehmen der sie hat... oder wenn das nicht geht halt man zum freundlichen oder zum TÜV fahren... die helfen einem auch... weil aus dem Traum-KFZ ganz schnell ein Alptraum-schrotthaufen werden kann wenn man keine wirkliche ahnung hat... ich meine wenn es um nen 100 € golf 2 geht da isses relativ egal... aber bei nem 10.000 € Golf sollte man schon lieber jemanden mithaben der weiß was Sache ist... Zumindest ist das meine Meinung... am ende muss es jeder selber wissen...


    gruß Thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!