Frontspoilerwahl...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontspoilerwahl...

      Hallo Leute,

      hab ja ne cleane normale Front, derzeit mit Originallippe und Seat-Lippe drunter, das geht mir auf den Keks - da muß was Neues her.
      Votex und Co sind ja viel zu teuer, also habe ich mal rumgesucht und habe folgendes gefunden:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      Die ersten beiden sind aus ABS, die dritte leider aus GFK (wird doch wohl beim Lackieren teurer, oder?
      Welche soll ich nehmen oder habt ihr in diesem Preissegment - also deutlich unter 200 Euro! - einen anderen Vorschlag?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Willst du partout nicht auf Individual/Votex? Ich hab für die Individual-Lippe glaub ich damals um die 200€ und nochmal nen Kleinstbetrag für die Lackierung bezahlt... Zumindest kann man sich da sicher sein, qualitativ was Gutes zu haben. Wenn du Interesse hast, kann ich dir mal mitteilen, wo ich die herhab..
      Find die von dir gezeigten Bsp bisschen zu viel des Guten, was aber auch Geschmackssache ist...

      Gruß Mirko

    • @Miiirko:

      Hab nicht gesagt, daß ich generell Votex bzw Individual ablehne (hab ja auch nen Votex DKS...), aber ich find die halt nirgends für unter 200. Kannst mir gerne sagen, wo ich die herbekomme. Ich will schon ne Frontlippe, die auch deutlich tiefer geht und wenn ich mir so meine GTI-Seitenschweller ansehe, ist da ja kaum "Platzgewinn"...
      Aber ich habe nunmal keinen OEM-Look, den will ich auch gar nicht - soll halt auf diese Front:

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Also GFK solltest du schonmal meiden ;)
      Wie schon gesagt würde ich von den 3 Lippen die 2. nehmen... die erste und die dritte passt einfach nicht zum Golf...das sieht soo asia-style mässig aus ;)

      Wie schauts mit der Lippe aus, wäre doch eig auch eine Alternative, habe aber keine Bilder im verbauten Zustand gesehen :
      cgi.ebay.de/Spoiler-Spoilerlip…m3a670ffb4b#ht_1703wt_905

    • Sorry, aber mir läufts bei allen bisher gezeigten Lippen eiskalt den Rücken runter :|
      Kein OEM-Style hin oder her, aber die bisher geposteten Dinger sehen einfach nur billig aus (und sind es wahrscheinlich auch), da gefällt mir deine Cupra-Lippe eindeutig besser...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • @tingeltangelbob:
      Nee, die von Dir verlinkte hab ich schon mal in natura gesehen, gefiel mir nicht.
      Und bei der zweiten sind diese "Löcher" laut Beschreibung nicht dabei: "ohne seitlichen Rippen"

      @GolfGT-R:
      Du, das ist Geschmackssache. Ich hatte ja auch explizit nach weiteren Vorschlägen gefragt...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • @GolFANatiker und @SilVerEdiTioNo8:

      Optisch ein klasse Vorschlag, aber GFK stößt mich halt irgendwie ab... Das Lackieren dürfte auch derbe teuer werden, alleine dabei ist ABS wesentlich besser. Und Stoßfestigkeit von wegen Aufsetzen ist auch ein Punkt. Wäre das Teil aus ABS, würd ichs vielleicht sogar nehmen

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • man muss halt immer aufpassen was man genau sagt...GFK kann auch dem ABS in die Suppe spucken und alt aussehen lassen, dann müssen aber auch dementsprechende Glasfaserfilamente verarbeitet werden, was hier ja durch die einfache Matten Lösung nicht der Fall ist, dennoch von der Qualität besser als wie jedes andere eBay RDX oder CSR teil....dazu sind grundgenerell die Teile von SRS bereits gefüllert, somit fällt die Lackierung etwas leichter, aber dennoch muss man etwas mehr Arbeit aufbringen, das ist richtig ;) Sollte aber auch nicht den lackierpreis jetzt in die höhe schlagen....