Passen diese Felgen oder extreme Karosseriearbeiten notwendig?

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne wissen, ob ich folgende Felgen unter meinen Golf 5 1.9 TDi bekomme in Verbindung mit KW Gewindefahrwerk V3?


    Vorderachse: 8.5 x 19 mit ET 55
    Hinterachse: 10 x 19 mit ET 37


    Wäre für jede Antwort dankbar, denn ich möchte keinen Fehlkauf machen und kenne mich mit Einpresstiefen, etc. gar nicht aus.


    Vielen Dank und einen schönen Gruß

  • Vorderachse: 8.5 x 19 mit ET 55
    Hinterachse: 10 x 19 mit ET 37


    An der HA könnten evtl Spurplatten nötig sein, aber wenn, dann nur 5mm oder so.
    HA paßt NIE unter nen Golf 5, das kannste knicken. Naja, Nie ist vielleicht untertrieben, aber da wirste sehr deutlich ziehen bzw verbreitern müssen, das ist nen heftiger Akt

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Moin,


    also die meisten Leute hier fahren 8,5 x 19 et45.


    Die 10er Felge wirste nie im Leben ohne Karosseriearbeiten drunterbekommen.


    Ich würde nach was Ausschau halten, was nicht breiter als 8,5" ist und dann ne ET zwischen 45 und 53 hat.


    Gruß

  • Okay danke für eure Antworten.
    Was meint ihr, wie viel ich den ziehen lassen müsste an der HA?
    Weil VA müsste ja nach euren Beiträgen nach passen :D (zum Glück)


    Gruß

  • Okay danke für eure Antworten.
    Was meint ihr, wie viel ich den ziehen lassen müsste an der HA?
    Weil VA müsste ja nach euren Beiträgen nach passen :D (zum Glück)


    Gruß



    ja an der va passt es, da fahren auch sehr viele 8,5x19 et 45 ohne bearbeitung! willst du dir das wirklich antun, die ha so zu bearbeiten, dass die 10er felge darunter passt?

  • Wenn dann würde ich es machen lassen..
    Ich möchte halt extreme Tiefbettfelgen und finde es schön wenn es hinten breiter wirkt.


    Gruß

  • Und wie siehts bei ET 40 aus??


    lord
    Hinten kein Thema
    Vorne kommt auf die Breite der Felge an.


    ET 40 ist VORNE in der Regel nie gut bei 8" Breite.
    Bei 7,5" könnte es evtl. lt. Gutachten noch gehen.


    Aber warum kauft man sich Felgen wo man weiß das man evtl. zu 100% Probleme bekommt.
    Es gibt hier genügend Beiträge und Threads zu Fahrzeuge wo bei den Bilder dabei steht was dei Leute fahren.


    Ich stelle mir die Frage wie man auf 10" Breite bei ET 37 kommen kann ohne den Wagen extrem zu verbasteln.


    Aber muss jeder selbst wissen ;)

  • Ich habe die Felgen noch nicht gekauft (siehe ersten Beitrag)
    Frage euch, damit ich keinen Fehlkauf mache (ich denke, dass ja dafür das Forum da ist, um anderen zu helfen)


    Wie gesagt, ich mag halt viel Tiefbett und habe auch einen Golf 5 gesehen, der hinten 11x19 hat und das sieht richtig gut aus (meiner Meinung nach)


    Gruß

  • Also bei ner 8er Breite immer so zwischen ET 45 und 53 und dann sind keine Umbauten/Änderungen nötig?


    kannst auch et 43 fahren

  • Hallo Leute,


    habe noch eine Frage: Wie sieht es mit diesen Felgen aus? Würden die passen?


    VA: 8.5 x 18 ET47
    HA: 9.5 x 19 ET 48


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

  • Schreibfehler? Oder willst du echt eine Mischbereifung machen? Wenn ja, schlag es dir aus dem Kopf. Wird dir keiner eintragen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Schreibfehler? Oder willst du echt eine Mischbereifung machen? Wenn ja, schlag es dir aus dem Kopf. Wird dir keiner eintragen.

    Oh sorry.. Habe es falsch geschrieben. War natürlich so gemeint:


    VA: 8.5 x 18 ET47
    HA: 9.5 x
    18 ET 48



    Danke für die Verbesserung :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!