Passen dieße Felgen auf golf 5 gti ?

  • Es ist doch völlig legitim eine Felge für ein Fahrzeug zu verkaufen. In der ABE bzw. im Gutachten steht ganz klar drin welche Auflagen einzuhalten und welche Anpassungen nötig sind. Wenn sich der Käufer da nicht vorher informiert, ist man selber Schuld.


    Und wenn Felgen im Internet gekauft sind kann man sie sowieso 2 Wochen lang ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

  • ...."gelackmeiert" ist der Kunde nur dann wenn er sich nicht im Vorfeld mit der Materie beschäftigt. Im Zeitalter von Internet u. Co ist dazu nicht mal mehr der Gang vor die Türe nötig. :D Warum verlangen eigendlich alle in diesen Land das man sie an die Hand nimmt und vor allem bewahrt ?! :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...."gelackmeiert" ist der Kunde nur dann wenn er sich nicht im Vorfeld mit der Materie beschäftigt. Im Zeitalter von Internet u. Co ist dazu nicht mal mehr der Gang vor die Türe nötig. :D Warum verlangen eigendlich alle in diesen Land das man sie an die Hand nimmt und vor allem bewahrt ?! :whistling:


    Ansichtssache, ich informiere mich zwar auch vorher aber es gibt auch Leute die kein Internet haben oder es vieleicht aus Zeitgründen nicht schaffen sich vorher gross zu informieren oder, oder oder... und ein bissle Vertrauen in den Händler "sollte" eigentlich gegeben sein. Es ist zwar traurig das dieses Vertrauen oft missbraucht wird (ob nun Reifenhändler oder was auch immer), ab was will man machen ;)

  • hallo also habe heute 7 mal mit dem händler gesprochen und einmal mit vw jetzt möchte ich von euch noch die bestätigung


    und zwar die felgen ......


    vorne 8x18 5x112 et 46


    hinten 8x18 5x112 et 35


    mit jedem dem ich gesprochen habe alle sagen hinten ist et 35 kein problen und vorne passt et 46 auch


    wäre cool wenn wieder schnelle antworten kommen da ich die felgen dan heute noch abholen werde



    vielen dank für eure tolle hilfe mfg ecaps :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • warum das? steht dann hinten die felge nicht weiter raus als vorne? find den look recht sportlich

  • nein soviel ich weiß und heute erfahren habe hinten sind 2-3cm mehr platz für die felgen und dan sieht das ganze einheitlich auch


    so wenn ich hinten auch et 45 nehme stehen die felgen mir zu weit im radkasten drinn


    wollte nur wissen ob das dann alles so passt oder nicht ?

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • man sollte (SOLLTE!) alle paar monate die reifen von vorne nach hinten & umgekehrt wechseln, was dann nicht mehr so einfach geht, da die felgen ja unterschiedlich sind
    die meistens machen das jährlich.. naja


    EDIT: Kauf dir lieber rundrum et45 & hau dir hinten 10er platten drauf, gleicher effekt aber tauschen geht immer

  • Ob die ET35 bei ner 8j-Felge hinten passt kann ich dir leider nicht sagen, aber bei ner ET45 kannste zur Not einfach mit Distanzen arbeiten... :)

  • nein das will ich nicht wenn die felgen so passen brauch ich das nicht noch zu machen


    endwerder die felgen passen so oder ich kauf sie nicht


    wäre cool wenn jetzt jemand da wäre wo mir ne antwort geben könnte ob ja oder nein



    danke euch

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Jo hast recht, is natürlich die beste möglichkeit wenn man gleiche et nimmt aber spurplatten draufmacht

  • warum spurplatten sagen wir mal 20 mm hinten wenn die felge mit et 35 aber 2cm breiter ist kann ich die spurplatten mir sparen ?


    weiß einer ob es passt hinten mit et 35 ?(

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • ET35 hinten ist nicht so einfach weil 2-3 leute hinten drin und es schleift schon gewaltig. Rund um ET46 und bist save. Und nein die Felgen stehen nicht weit drin, sind noch im Radkasten.


    Hab selbst schon 8,0 mit ET45 drauf und jetzt 8,5x19 ET50 und muss nach TÜV 10mm Federwegsbegrenzer hinten verbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!