Climatronic Fahrgeschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic Fahrgeschwindigkeit

      Hallo zusammen,
      habe über die Climatroniccodes aus diesem Forum mal meine
      Geschwindigkeit (Nr. 16) anzeigen lassen.
      Dabei ist mir aufgefallen, daß bei gefahren 50 Km/H auf dem Tacho, die Climatronic 57 Km/H anzeigt. Bei 120 auf dem Tacho sind es sogar 132. Welche Anzeige stimmt nun, bzw. ist genauer. Habe Serienbereifung (momentan Winterreifen mit 195/65 R15.
      Könnte mir bitte jemand weiterhelfen.

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Gruß Holger

    • Schreib mal, welche Geschwindigkeit du zum Beispiel bei 3000 Umdrehungen im 3. Gang hast.

      Dann kannst du anhand der Getriebeübersetzung die reale Geschwindigkeit errechnen und mit der angezeigten vergleichen.

      Oder einfach nur mit anderen 1.6ern hier aus dem Forum vergleichen.

      Gruß,

      Christian

    • Da kann aber was ganz gehörig nicht stimmen oder? Zeigtdie Climatronic denn nicht die (fast)genaue geschwindigkeit an?
      Der Tacho darf niemals weniger anzeigen als man wirklich fährt. er muss immer vorgehen... was in diesem fall ja nicht stimmt oder?

    • Bei mir ist es genau andersrum.

      Wenn ich laut Tacho 100km/h fahre, zeigt die Climatronic 92km/h an.

      Ist das normal, dass der Tacho soweit vorgeht?

      Laut nem Reifenrechner hab ich durch meine neue Bereifung eine Abweichung von nichtmal 2 % im Gegensatz zur originalen Bereifung.

      white rabbit 1999 - 2009

    • Also ich hab letztens mit nem Bekannten (VW-ler) gesprochen, er meinte das der Tacho NICHT vorgehen darf.
      Ich mein, is doch hohl: ich fahre 50, werde mit 60 geblitzt und muss blechen...(mal drastisch gesagt)

    • Ich bin neulich extra mehrmal an so einer automatisch Geschwindigkeitmess-/Anzeigetafel vorbei gefahren. :D

      Mit GRA und Climatronic hat die Tafel meist bis auf 1Km/h den gleichen Wert angezeigt, wie die CT. Der Tacho etwas mehr. Vielleicht 4...5Km/h. :)

      @Benni
      Wir haben hie so eine tolle Funktion, die sich SUCHE nennt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • ...also der Tacho MUSS vorgehen, genau aus dem Grund den K-MEL genannt hat!!! Ich hab anscheinend Glück mit meinem Tacho und RadReifenKombination( 8*18 mit 225/40/18 ), da ich wenn ich 80-81km/h laut Tacho fahre, es in "Echt" laut GPS 79km/h sind :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

    • Mal ne andere Frage. Kann man mit den Codes in dem Menü auch Daten verstellen? Ich meine kann es passieren dass man durch blödes rumdrücken irgendwelche Werte verstellt oder kann man die Daten nur ablesen?

      Tommy