Anklappbare Außenspiegel, wer besitzt welche?

  • Ich möchte umrüsten auf anklappbare Außenspiegel und wollte mal fragen ob das hier dafür der richtige Schalter ist?!?


    [Blockierte Grafik: http://lh5.googleusercontent.com/-Hs58nQMjpB8/TgGYknNdiEI/AAAAAAAAAz8/If4LXyySp-I/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2022.06.11%2009:23:17]


    ...brauche ich diesen Knopf dafür überhaupt?!?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Das ist der richtige und den brauchst du auch, sonst kannst du die Spiegel ja nicht anklappen ^^
    Automatisches Anklappen beim Abschließen wie z.B. bei Renault geht beim Golf nämlich leider nicht!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Automatisches Anklappen beim Abschließen wie z.B. bei Renault geht beim Golf nämlich leider nicht!


    Das stimmt so nicht, möglich ist es schon, aber nur mit Türsteuergeräten von Skoda ( siehe SuFu).


    Der Schalter ist wie schon gesagt der richtige.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Oder einem entspr. Modul. JWSK ausm TeamDezent Forum hat sowas entwickelt. Nur leider macht er gard keine neuen. Meine liegt schon seit 3 Woche zuhause, muss das nur noch anschließen :)

  • Vielen Dank für eure schnelle Antwort. :)
    Brauche ich denn noch ein extra Steuergerät oder steckt das in dem Schalter?


    ...hat vielleicht noch wer ne Idee wo ich an Spiegel komme? ;)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Du brauchst passende Türsteuergeräte, die die Anklapp-Funktion unterstützen.


    So etwas gibt es meist im komplett Set bei egay.

  • Hallo


    Ich möchte mir auch schon länger anklappbare Spiegel nachrüsten.
    Hätt da gleich noch eine Frage zu den Schalter.
    Gibt es auch einen, wo anstelle der Position 0, die Heizfunktion ist?


    Habe bei meinen normalen ja auch nicht die Heizfunktion extra, die ist an statt der Position 0
    Suche eigentlich einen mit: anklappen, Links, Heizen, Rechts
    Gibts so einen überhaupt?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Du brauchst passende Türsteuergeräte, die die Anklapp-Funktion unterstützen.


    So etwas gibt es meist im komplett Set bei egay.


    Und natürlich die Spiegel mit Anklappfunktion ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Und natürlich die Spiegel mit Anklappfunktion ;)


    Ja, ich habe schon gesehen, es ist gar nicht so einfach die Spiegel zu bekommen. :S

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Apropos:
    Ich suche auch den gezeigten Schalter, allerdings als Chromversion (wie halt die Teile aus dem Passat CC). Gibts den und wenn: Hat wer ne TN und nen Preis?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ja, ich habe schon gesehen, es ist gar nicht so einfach die Spiegel zu bekommen. :S


    Denk vorallem das sie zu deinem Baujahr passen, Stichwort Beifahrerspiegelabsenkung.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Denk vorallem das sie zu deinem Baujahr passen, Stichwort Beifahrerspiegelabsenkung.


    Oh, gut das du das sagst.
    Was genau ist die Beifahrerspiegelabsenkung und warum ist die anders als die Fahrerspiegelabsenkung? Worauf muss ich da denn achten? ?(

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • die beifahrerspiegelabsenkung ist eine funktion, die der golf mit spiegelpaket hat, bei der der Beifahreraussenspiegel bei einlegen den rückwärtsgangen in eine, vorher eingestelle, position absenkt, um beim rückwärtseinparken ein auge auf die felge zu haben.


    ich habs leider nicht und machs immer per hand ;)

    MfG. Chrischan

  • @ Luposen


    Ja den gibts :)
    TN: 5K0 959 565 XSH
    Preis: 21,10 Euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!