US-Bremslicht

  • Hey Leute,
    ich würde gerne mein Bremslicht auf US umlöten.
    Hab ne Anleitung dafür gefunden.
    Frage ist nur, funktioniert das ohne Probleme bei meinem ?
    Meiner ist Baujahr 2003
    Brutzelt mir da nicht irgendwann i-was mal durch ?
    Bekomme ich nicht eigentlich ne Fehlermeldung ?

  • Guckst du hier: [Golf 5] US-Bremslicht???



    aus dem Threat kann man herauslesen das es wohl erst ab Mj. 08 geht und er hat eins Baujahr 03 also einer der ersten, da
    müsste er das Bordnetzsteuergerät tauschen;)
    Ich hab bei mir auch eine Brücke reingelötet, funktioniert wunderbar und auch keine fehlermeldungen ;)

  • Also entweder brutzeln oder aber mal schauen ob es in der Elektronischen Bucht was an STGs zu kaufen gibt


    Wie hier evtl im Shop


    Evtl. kann man ja dann mit einem anderen neueren STG auch noch andere Sachen codieren lassen ;)
    ****************
    Beitrag 2500*
    ****************

  • Den Blinker sieht man dann aber beim Bremsen wirklich überhaupt nicht mehr! Hatte neulich so einen umgebauten vor mir und das war wirklich schwer zu erkennen.


    Sollte jeder wissen, der es so umbaut.


    Und vor der nächsten TÜV Kontrolle wieder zurückrüsten...sonst gibts evtl keine Plakette 8)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Bei mir hat einfach das umlöten gereicht.
    Trotzdem danke :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!