NOx-Sensor Stickstoff-Geber beim 2003er 1.6 FSI defekt - was tun?

  • was sollen diese sinnlosen quotes? -.-


    @ D-S-1982 , ich hoffe die reagieren positiv auf deinen kulanzantrag. wenn er schon einmal erneutert wurde...
    berichte wenns soweit ist :)

  • So, heute nach über einem Monat Antwort von VW erhalten.


    Die sind überhaupt nicht auf meine Argumente (bereits einmal getauscht, nach ein paar Tausend KM wieder defekt; kein Verschleißteil; Fehler in der Konstruktion; hohe Reparaturkosten; Erwartung neuer Defekte in absehbarer Zeit...) eingegangen.


    Die Antwort ist für einen Weltkonzern insgesamt so lächerlich, dass ich die hier mal im Originaltext wiedergeben möchte:



    "Sehr geehrter Herr ...,


    Sie hatten Sorgen mit Ihrem Auto. Dazu kommen jetzt noch die Reparaturkosten - da koennen wir es durchaus verstehen, dass Sie
    sich eine Beteiligung von uns wuenschen.


    Wann immer es geht sind wir kulant, um unseren Kunden zu helfen. Dabei muessen wir allerdings bestimmte Entscheidungskriterien
    beruecksichtigen. Bei Ihrem Fahrzeug ist die Gewaehrleistungsfrist schon zu weit ueberschritten. Deshalb koennen wir Ihnen
    leider nicht entgegenkommen.


    Sehr geehrter Herr ..., Ihre Enttaeuschung darueber koennen wir nachvollziehen. Sie kennen nun aber auch den Grund, der zu
    unserer Entscheidung gefuehrt hat.


    Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen eine gute und sichere Fahrt.


    Freundliche Gruesse nach Duesseldorf
    i. V. ..."


    8o

  • so leid es mir für dich tut, aber mit solch einer antwort hab ich gerechnet.
    die schauen natürlich auch das sie sparen wo sie können. und wenn man die absatzzahlen bedenkt juckt die das wohl kaum wenn ein kunde mehr oder weniger abspringt. du weißt was ich meine.


    das sie natürlich immer auf die gewährleistung/garantie zurück greifen ist klar und das als grund nehmen.
    ich finde trotzdem, dass sie wenigtens etwas kulanter hätten sein können.


    tut mir leid für dich..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!