Dectane Dayline Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dectane Dayline Scheinwerfer

      Guten Abend,

      ich habe einen Golf 5. EZ: April 2005
      Ich habe mir vorhin folgende Scheinwerfer bei Dectane bestellt:
      Link

      Ich habe jedoch die ganze Zeit gelesen das es Fehler im Boardcomputer gibt.
      Ich habe diese bei einem ebay Händler erworben: Link

      Nun wollte ich euch vorher mal fragen. (Werden denke ich Freitag verschickt.)
      Ist das richtig mit dem Fehler im Boardcomputer? Ich habe was von Wiederständen gelesen. (Habe nicht so viel Ahnung vom Auto schrauben, mache das mit nem Kumpel dann.)
      Könnt ihr mir evtl. die Frage im Voraus beantworten? :)

      Zur Not würde das ja denke ich auch mein VW Händler denke ich einbauen, die paar Euro hätte ich dann auch noch. (Oder bauen die keine externen Scheinwerfer ein?)

      Ich habe eine Einbauanleitung von Dectane schon gesehen auf Youtube. Dort war diese jedoch mit einer Scheinwerfer Reinigungsanlage. Habe dort aber nur Plastik keine Anlage oder so.
      Wo befindet sich dann die dritte schraube? Auch dort? Wenn ja wie bekomme ich das Plastik ab ohne es kaputt zu machen oder Kratzer an den Lack zu machen.


      Viele viele Fragen gebündelt. Tut mir leid. Ich hoffe ihr könnt mir jedoch helfen.

      Ich bedanke mich im Voraus. Schönen Abend noch.
      Gruß Kolga

    • Kolga schrieb:

      Guten Abend,

      ich habe einen Golf 5. EZ: April 2005
      Ich habe mir vorhin folgende Scheinwerfer bei Dectane bestellt:
      Link

      Ich habe jedoch die ganze Zeit gelesen das es Fehler im Boardcomputer gibt.
      Ich habe diese bei einem ebay Händler erworben: Link

      Nun wollte ich euch vorher mal fragen. (Werden denke ich Freitag verschickt.)
      Ist das richtig mit dem Fehler im Boardcomputer? Ich habe was von Wiederständen gelesen. (Habe nicht so viel Ahnung vom Auto schrauben, mache das mit nem Kumpel dann.)
      Könnt ihr mir evtl. die Frage im Voraus beantworten? :)

      Zur Not würde das ja denke ich auch mein VW Händler denke ich einbauen, die paar Euro hätte ich dann auch noch. (Oder bauen die keine externen Scheinwerfer ein?)

      Ich habe eine Einbauanleitung von Dectane schon gesehen auf Youtube. Dort war diese jedoch mit einer Scheinwerfer Reinigungsanlage. Habe dort aber nur Plastik keine Anlage oder so.
      Wo befindet sich dann die dritte schraube? Auch dort? Wenn ja wie bekomme ich das Plastik ab ohne es kaputt zu machen oder Kratzer an den Lack zu machen.


      Viele viele Fragen gebündelt. Tut mir leid. Ich hoffe ihr könnt mir jedoch helfen.

      Ich bedanke mich im Voraus. Schönen Abend noch.
      Gruß Kolga


      1. das mit den widerständen wäre mir neu, will ich aber auch nicht zu 100% verneinen
      2. vw händler bauen dir auch scheinwerfer ein, ist aber schwachsinn (weils recht einfach ist)
      3. auch ohne scheinwerferreinigungsanlage ist da die dritte schraube
      4. die stoßleiste abbekommen... muss ich auch bald machen. ich denk mal von innen drücken :D (Team Dezent empfiehlt die Stoßleisten mit einem Kunststofflineal abzuhebeln)

      anleitungen.team-dezent.at/g5_ausbau_stossstangen.pdf

      gruß
    • iashvilli schrieb:

      1. das mit den widerständen wäre mir neu, will ich aber auch nicht zu 100% verneinen
      2. vw händler bauen dir auch scheinwerfer ein, ist aber schwachsinn (weils recht einfach ist)
      3. auch ohne scheinwerferreinigungsanlage ist da die dritte schraube
      4. die stoßleiste abbekommen... muss ich auch bald machen. ich denk mal von innen drücken :D
      Hallo,

      danke für deine sehr fixe Antwort.
      Denke dann muss ich warten bis die Scheinwerfer bei mir sind. Hast du auch welche drinne? Kam bei dir kein Error.
      Ich habe nur gelesen, da die LED´s weniger Strom verbrauchen, denkt der Boardcomputer das dort nen kurzer ist und schaltet die LED´s ab.
      Zum Plastik:
      Also muss ich die ganze Front runter nehmen um an den Scheinwerfer zu kommen? Oder gibt es eine Möglichkeit nur das Plastik ab zu machen?
      Weil die ganze Front runter nehmen finde ich leicht heftig für nen "kleinen" Scheinwerfer.

      Besten Dank nochmals für deine fixe Antwort.

      Gruß
    • das mit den leds ist halt der punkt.. wo hast du das denn gelesen, dass es da angeblich eine fehlermeldung gibt? bei dem ebay-angebot steht ja auch, dass es keine fehlermeldung gibt. die wollen aber natürlich auch verkaufen :D
      nein, ich habe die xenonlook-scheinwerfer von hella wie so einige hier im forum. dectane soll ja oft bei verarbeitung und ausleuchtung nicht der hammer sein, aber jeder wie ers mag.
      du musst nicht die ganze stoßstange demontieren (ist aber auch kein akt); die stoßleisten reichen völlig. hab oben meinen beitrag ochmal bearbeitet.

    • Ich hatte auch mal welche von Dectane bestellt und zwar Klick und bei mir musste man auch ein Widerstand davor machen. Weil, wie du schon sagtest, die LEDs verbrauchen weniger Strom der Boardcomputer denkt dann halt das die Standlichtbirne defekt ist.

      Zur Plastik, die kannst du abnehmen und brauchst dann einen langen Inbus um an die Schraube zu kommen und das wieder dran machen ist ein wenig Fummelarbeit. :D

      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D
    • Danke euch beiden für die Antwort.

      @iashvilli: Ich habe das via google gefunden. Link (Ist nicht böse gemeint der Link, nur kA wie ich ne Google Suche verlinke. SRY!)
      Gleich oben die ersten Links einfach.

      @MABMD: Hast du eine Empfehlung? Wollte eig ungerne die Kabel zerschneiden. Gibt es auch eine "nicht schneid Methode"?
      Oder gib mir einfach eine Empfehlung wenn du eine für mich hast.

      Besten Dank euch beiden bisher.

      P.S.: Super Forum. :)

      Edit: Naja wenn doch der Fehler kommt, werde ich den netten Verkäufer kontaktieren und das Material anfordern, also den Wiederstand den ich benötige um das zu "überbrücken".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolga ()

    • Kolga schrieb:

      @MABMD: Hast du eine Empfehlung? Wollte eig ungerne die Kabel zerschneiden. Gibt es auch eine "nicht schneid Methode"?
      Oder gib mir einfach eine Empfehlung wenn du eine für mich hast.


      Ich habe die nur kurz drin gehabt aber da der Fehler kam und mein Mechaniker des Vertrauens nicht wusste wie es gehen soll habe ich die zurück geschickt,

      Also bei mir war das so das da ein extra Stecker dran war, wo höchst Wahrscheinlich der Widerstand dran sollte aber da mein Mechaniker des Vertrauens auch nicht wusste was da für einer ran sollte sind sie zurück an den Absender gegangen. ;)
      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D
    • danke für die aufklärung :) da finde ich diesen link doch recht hilfreich:
      [Golf 5] Dayline Scheinwerfer flackert beim Starten / Fehlermeldung

      sprich nach dem einbau zu vw fahren und das codieren lassen oder noch besser:
      Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

      einfach mal schauen, ob da jemand aus deiner nähe aufgelistet ist, der dir die kaltlichtdiagnose rauscodieren kann ;)

    • iashvilli schrieb:

      sprich nach dem einbau zu vw fahren und das codieren lassen oder noch besser:
      Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

      einfach mal schauen, ob da jemand aus deiner nähe aufgelistet ist, der dir die kaltlichtdiagnose rauscodieren kann ;)


      Dann sieht man aber nicht mehr ob die anderen Birnen kaput sind oder kann man das alles extra codieren?
      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D
    • Danke euch beiden für eure Antwort.
      Werde dann einfach mein Glück versuchen sofern die Scheinwerfer bei mir sind. Kann dann auch berichten... :D

      iashvilli schrieb:

      da hast du recht. aber so ist das, wenn man sich eine solche "spielerei" unbedingt nachrüsten muss :P
      Ja die komischen Leute die immer LED "Tagfahrlicht" (Standlicht) haben wollen. :whistling:


      Hatte gestern Abend den Verkäufer nochmal kontaktiert zu wie viel % sicher ist das kein Error im Computer kommt.
      " Hallo

      bei diesen Scheinwerfern kommt es zu keine Fehlermeldung bei Fahrzeugen mit Bordcomputer
      "

      Gut dann nehme ich das erstmal so hin bis die Scheinwerfer bei mir sind. Wenn sie dann nen Error melden, kommt die Mail an ihn das ich gerne von ihm das "Material" zugeschickt bekommen möchte das kein Error mehr kommt. Also die Wiederstände.

      Eine Frage kurz nebenbei:
      Gibt es einen "Adapter" evtl., den man zwischen Scheinwerfer und Kabel steckt, wo gleich nen wiederstand drinne ist. Dann müsste man nicht die Kabel zerschneiden. Kennt da jemand evtl. etwas?

      DANKE und einen angenehmen Feiertag euch allen.
    • Ich frage mich gerade wie die Scheinwerfer bei dir passen sollen, wenn du keine Scheinwerferreinigungsanlage hast..
      Das würde nämlich bedeuten du hast aktuell normales Halogen und kein Xenon. In der Artikelbeschreibung steht aber :


      für original Xenon Xenon
      Leuchtmittel: D2S / H1


      Also Xenon..

      ?!

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • In dem Artikel steht doch:

      nicht passend für Fahrzeuge mit serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern


      &

      XENON-Optik-Linse


      oder bin ich jetzt beim falschen Artikel? :huh:
      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D
    • MABMD schrieb:

      In dem Artikel steht doch:

      nicht passend für Fahrzeuge mit serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern


      &

      XENON-Optik-Linse
      oder bin ich jetzt beim falschen Artikel? :huh:
      Ja MABMD du bist beim richtigen Artikel.
      Ich habe deswegen schon bei Dectane geschaut gehabt. Es gibt den Scheinwerfer 2 mal. 1 mal für Halogen und einmal für richtiges Xenon (also kein Kit).

      Halogen: Link
      Xenon: Link

      Sie wurden gestern vom ebayer verschickt. Denke die kommen dann heute bei mir an. Werde sie dann warscheinlich auch gleich heute einbauen. Melde mich dann hier nochmal. Bei Problemen oder so.
    • Also wenn ich auf den Link im Eingangspost klicke, komme ich zu den für Xenon gedachten Scheinwerfern..

      verlinken will gelernt sein.. nich..

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.