RIB - Radhausinnenbeleuchtung

  • Hallo Leute,


    da mir mittlerweile die ganze Sache mit der Unterbodenbeleuchtung zu kritisch geworden ist und ich keine Lust habe, von der Rennleitung mal mein Fahrzeug stillgelegt zu bekommen, nur weil ich die Röhren angebaut habe, dachte ich mir - da muss aber ne Alternative her :))


    Ergebnis ist nun die RIB: :D
    Dies sind die von Nellor bekannten LED-Module für den Innenraum - in einem durchsichtigen Kunststoffrohr eingeschoben und mit Silikon abgedichtet.
    In jedem Radhaus befindet sich nun 1 Modul. Im ausgeschalteten Zustand sind sie absolut unsichtbar da sie hinter den Rädern liegen. :)


    Ein- und ausgeschaltet wird das Ganze über eine Funkfernbedienung (diesmal auch mit besserer Reichweite als bei meiner UBB letztes Jahr)


    Und hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/RIB1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/RIB2.jpg]

  • Das ist mal richtig geil...


    Herlichen Glückwunsch...sieht super aus...


    wo sitzen die "Module" genau...
    behindern die das rad nicht?


    mfg Michi

  • Also ich bin begeistert!


    Wann folgt die Anleitung im PDF-Format :D ?

  • nääää,ich glaubs nich!also bin ja nich so der fan von so ubb etc. aba das is hamma!!!!!*auf die antwort zu den materialkosten warte un auf nähere infos* :D

  • Sieht cool aus ;) Aber dann hättest Du doch auch die UBB dranlassen können. Ist sicherlich genauso illegal wie die UBB selbst 8)?(


    Und haben tut es sicher auch fast keiner , jedenfalls viel weniger als eine UBB haben. Das ist sicher.


    Sobald irgendwas ausserhalb am Auto oder aus dem Auto herausleuchtet was keine ABE hat oder eingetragen werden kann ist es doch nicht mehr zulässig. Egal wie man es gebaut hat.


    Wenn Dich die Rennleitung also damit sieht und anhält hast Du wohl das gleiche zu erwarten wie wenn Du mit UBB unterwegs bist.

  • Alex hat recht.. macht für den Trachtenverein keinen Unterschied.. legal ist auch das nicht ;)

  • Sieht sehr geil aus Benny. Wie kommt man bloß auf solche geilen Ideen :D


    Bin gespannt es auf dem Treffen mal real zu sehen.

  • ich glaub das ist ihm bewußt,is ja fast das gleiche wie ne ubb bloß an ner anderen stelle ...

  • Heftig geil 8o
    Sieht zusammen mit ner UBB bestimmt auch ziemlich geill aus!

  • Das ist ja mal der hammer ist viel besser als ne UBB finde ich vom aussehen und so....... :D



    RESPEKT!!!! :]

  • Mit sowas lacht euch doch jeder aus. Ist doch mit einer UBB genauso.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Sieht cool aus ;) Aber dann hättest Du doch auch die UBB dranlassen können. Ist sicherlich genauso illegal wie die UBB selbst 8)?(


    Hab ich auch als erstes gedacht.
    Versteh nicht welchen Vorteil dir das gegenüber der UBB bringt
    .......aber saubere Arbeit

  • klar ist das genauso illegal


    fällt aber im ausgeschalteten Zustand wesentlich weniger auf!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!