Charleston 18" ohne Tieferlegung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Charleston 18" ohne Tieferlegung?

      Hallo!
      Ich würde mir gerne die o.g. Felgen zulegen, jedoch möchte ich den Wagen nicht tieferlegen. Habe das ganze Forum nach Fotos durchsucht und auch einige gefunden, jedoch immer aus ungünstiger Prespektive. Hat jemand vielleicht ein Foto, wo der Wagen von der Seite zu sehen ist? Falls nicht, sieht ein G5 mit 18ern und Serienfahrwerk extrem sch... aus?

      Grüße

    • 18-Zöller ohne Tieferlegung sehen extrem bescheiden aus. Es kommt noch der Umstand hinzu, daß die Felgen seitens VW nur in Verbindung mit einem Sportfahrwerk freigegeben sind.

    • Moin,
      18" ohne Tieferlegung sieht wirklich nicht sonderlich schön aus.
      Anfangs sagen hier viele "ich will keine Tieferlegung" (hat wohl einen schlechten Ruf), aber am Ende machen es doch so einige, weil es besser aussieht und sich sportlicher/angenehmer fährt.
      Der User Itschi hat zwar das VW Sportfahrwerk drin, aber bescheiden sieht es trotzdem aus :D
      Golf 5 Black Beauty ;)
      Da stell dir deinen NOCHMAL 1,5cm höher vor - da weisste was Phase ist.

      Gruß

    • Hallo

      @onrop
      Ich bekomme ca. ächste Woche die 18" Detroits und habe auch kein Sportfahrwerk drin.
      Ich werde ja erstmal sehen, wie sich das mit dem Eintragen verhalten wird. Auf jeden Fall muss anscheinend bei 18" Felgen und Reifen hinten der Sturz auf -1°45' eingestellt werden. Dann sollte das Eintragen kein Problem sein (Auch bei mir im strengen Österreich nicht :D )
      Eine Anfrage bei VW habe ich bereits laufen ... wird aber noch eine Zeit lange dauern bis ich da eine Antwort erhalten werde.

      Und wegen der Optik ... ich lasse mich überraschen ...

      Das von OB69 sieht soweit ja eh annähernd passabel aus ... aber die 1,5 vom Sportfahrwerk cm geben halt schon eine Menge aus.
      Und so schlecht schauts bei Black Beauty auch nicht aus. Man könnte ja alternativ 15" rauf machen ... naja ... das ist dann wohl eher optisch nicht so super.

      Schöne Grüße
      Gerald

    • iashvilli schrieb:

      Der User Itschi hat zwar das VW Sportfahrwerk drin, aber bescheiden sieht es trotzdem aus :D
      danke... ;(
      wird nächste woche abgeändert :P
      kommen 30er federn rein :thumbup:

      hier nochmal ein Bild von derzeitigen Stand (sportlinefahrwerk 15/15)

      Im Zweifel, Vollgas!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Itschi ()

    • ...das Bild mag ja recht hübsch sein. Aber aus der Perspektive und mit den ganzen Rasen davor sieht er natürlich tiefer aus als er ist. Wenn du ihn mal auf ner ebenen Straße von der Seite ablichtest sieht das wieder anders aus. Soll übrigens keine Kritik sein, fahre ja selber mit dem orig. VW Sportfahrwerk rum. 8)

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Mein Bild ist zwar auch nicht direkt von der Seite aber man erkennt schon was denke ich...
      Damals noch ohne jegliche Tieferlegung außer dem GTI Fahrwerk.

      Aber die Aussagen am Anfang find ich schon ein wenig übertrieben - finde es jetzt nicht so dramatisch wenn man mit 18ern ohne Tieferlegung rumfährt (dann sollten aber auch keine "krassen" Plastikschürzen oder sonst was verbaut sein^^)

    • faerber schrieb:

      Damals noch ohne jegliche Tieferlegung außer dem GTI Fahrwerk.


      Diese Aussage revidiert sich ja quasi wieder selbst :D Du hast ja eine Tieferlegung, normal würde man sagen, dass diese 15mm den Kohl nicht fett machen, aber ich finde man sieht schon einen gewaltigen Unterschied, gerade vorne machen diese 1,5 cm ne Menge aus... subj Meinung, ist klar ;)

      Gruß Mirko

    • Ja klar ist des ein wenig widersprüchig, aber ich meinte eben dass ich noch kein H&R drin hatte, weil auf dem Bild steht die Schachtel mit dem neuen Fahrwerk ja daneben ;)

      klar sieht es besser aus mit dem VW-Sportfahrwerk, aber deswegen muss es ja nicht beschi$$en ausschauen wenn man es nicht hat ;)