Auto schliest zu schnell automatisch ab

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto schliest zu schnell automatisch ab

      Moin,
      Ihr kennt ja bestimmt das (Sicherheits-)Feature, dass der Wagen sich nach dem aufschließen und einer gewissen Wartezeit selbst wieder abschließt. Mir ist das jetzt bestimmt zum dritten mal passiert, dass der wagen sich wieder abgeschlossen hat, bevor ich den schlüssel im Zündschloss rumgedreht hab. Und jedes mal ist die Alarmanlage losgegangen. Und das ist eeecht ungeil.

      Könnt ihr mir sagen, wie ich diesen Intervall zwischen aufschließen und selbstständigem wiederabschließen verlängere oder diese Sache (schlimmstensfalls) gänzlich abschalte?

      mit golfigen Grüßen
      1337Golfer

    • Ich glaube diesen intervall kann man nicht ändern.
      Aber so wie du schreibst deutet das eher auf ein Fehler in der ZV hin.
      Vermutlich ist ein microschalter im Türschloss hinüber.
      Im Fehlerspeicher steht bestimmt was drin, es wird wohl der microschalter sein der dem Komfortsteuergerät sagt das die Türe geöffnet wurde.
      Kommt dieser impuls nicht denkt das Komfortsteuergerät das keine Türe geöffnet wurde, schliesst wieder ab und aktiviert die Alarmanlage.
      Wenn du eine ander Türe öffnest ist es dann gleich ?

    • Tritt das bei beiden vorderen Türen auf oder nur bei einer? Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn's der Mikroschalter ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten.

      1) Teuer: Neues Türschloss verbauen

      2) Aufwendig: Neuen Mikroschalter kaufen (z.B. in der Bucht) und basteln.

      Bei VW gibt es den Mikroschalter nicht einzeln, sondern nur das komplette Schloss!!!!


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P