Eibach Federn 30/30 oder H&R 35/35

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Federn 30/30 oder H&R 35/35

      Hallo zusammen,

      ich heiße Daniela bin 27 Jahre alt, bin neu hier im Forum und möchte euch zuerst mal loben und danken für eure tollen Beiträge bei denen man echt viel lernen kann.

      Ich habe mir kürzlich einen VW Golf V 1.9 TDI Tour gekauft (alles noch original) und würde ihn jetzt gerne mit Federn ein bisschen tieferlegen und anschließend 17 Zoller drauf machen. Da mir Fahrkomfort noch wichtiger sind wie das Aussehen kommen für mich entweder die Eibach Pro 30mm/30mm oder die H&R 35mm/35mm in Frage.

      Welche würdet ihr mir denn empfehlen? Mein erster Favorit waren die Eibach, jedoch sind die H&R halt 0,5mm tiefer und sieht vielleicht so etwas besser aus.
      Das 45mm/35mm Sportkit von Eibach ist mir leider schon zu tief....

      Habe mir auch schon den Tieferlegungsthread durchgelesen, jedoch nur wenig gesehen, die einen 1.9er Motor haben und dann eventuell auch 17 Zoller drauf....

      Deshalb bin ich für jede Antwort evtl. auch mit Bild dankbar. :)

      LG
      Daniela

    • Hallo Daniela,

      erstma herzlich Willkommen ;)

      Also ich muss sagen, das ich die Eibach Pro mit 45/35 habe und die würde ich einfach nur empfehlen. Der Golf is dann nicht übertrieben tief. Ausserdem sieht es für mich besser aus wenn er hinten etwas höher ist als vorne :)

      Ich würde das nicht erkennen ob mein Golf nun 3,5 cm oder 4,5 cm tiefer ist, aber wenn ich die Wahl zwischen den beiden Federn hätte, würd ich mir für die tiefere Version entscheiden... Glaub mir, nach ein paar Wochen oder Monaten ärgerst du dich, dass das Auto immernoch zu hoch ist :)

      Ich will mir, wenn ich dann mal mit dem Studium fertig bin :) auf jeden fall 19 zoll Felgen drauf machen

      Gruß

      Chris

    • Hey,

      danke für deine rasche Antwort.

      Kannst du denn auch mal ein Bild davon Online stellen?

      Bist du damit stark eingeschränkt im Straßenverkehr was Bordsteine etc. betrifft?
      Und ist es nicht auch schlechter für die originalen Stoßdämpfer je tiefer man ist?

      LG
      Danni

    • Ich weiß ja nicht wieviel dein Golf schon runterhat und wie die Stoßdämpfer aussehen, aber vielleicht solltest du sogar ein Gewindefahrwerk in Betracht ziehen. Dieses hat schon so seine Vorteile, einerseits neue Stoßdämpfer (falls deine lediert sind) und anderseits du kannst dir halt die Tiefe individuell einstellen, so wie du es möchtest. Zum Beispiel am Anfang 35, dann 45 und später vielleicht 55 weil du einen "Tiefenrausch" hast. Wie schon mein Vorposter schrieb, du würdest dich in ein paar Wochen ärgern wenn man kaum einen Unterschied zur original Höhe sieht.

      Gute Gewindefahrwerke gibt es mittlerweile schon sehr günstig zu erwerben und unkomfortabel is das ein oder andere auch nicht (mehr). ;)

    • Ich muss mal Fotos machen und reinstellen...

      Ich habe eigentlich keine Einschränkungen... Naja über Bordsteine fahre ich eh nicht und im Straßenverkehr merkt man das nur ein wenig... Es fühlt sich halt sportlicher an und nicht so schwammig wie mit originalen Federn :)

      Bei mir ist es so weit, ich ärger mich, dass ich kein Gewindefahrwerk eingebaut habe, weil mein Golf noch nicht tief genug ist :)

      Man könnte echt auf den ersten Blick denken, es sind Standartfedern drin :)

    • Hallo,
      wenn du willst kannst du dir in meinem Profil die 30/30 er Federn man ansehen. Die 0.5cm wirst du nicht wirklich sehen!
      Eines weis ich jedoch. H&R federn sind etwas härter als die von Eibach.
      Ich persönlich würde mir die Eibach Federn 30/30 kaufen da du hier nicht ganz auf Komfort verzichten musst und dein Fahrzeug trotzdem tiefer liegt!

    • ok kann mir denn jemand mal ein Bild schicken, der kein GTI oder GT Fahrwerk, also das Standardfahrwerk verbaut hat und Eibach Federn 30mm/30mm drinne hat?

      Finde leider im Tieferlegungsthread nichts wirklich passendes..... ;(

    • patR742 schrieb:

      Hallo Daniela,

      erstma herzlich Willkommen ;)

      Also ich muss sagen, das ich die Eibach Pro mit 45/35 habe und die würde ich einfach nur empfehlen. Der Golf is dann nicht übertrieben tief.



      Dem kann ich nur zustimmen. habe die selben Federn drin und bin sehr zufrieden, sie sind nicht zu hart und haben eine sehr angenehme tiefe, kannst du dir in meiner Fahrzeugvorstellung gern anschaun.

      grüße