Fabia RS LED-Tagfahrlicht an Jetta/ Variant/ GTI/ GT-Front. Wer hats gemacht?

  • Hi,


    wie schaut es mit dem Golf V aus? Mit der Normalo-Front dürfte es schwierigkeiten geben da die Scheinwerfergläser gerade abschneiden.


    Bei der Jetta/ Variant/ GTI/ GT-Front schneiden die Gläser schräg ab, wie beim Fabia.


    Wie schaut es also aus mit der...


    1. Anpassung und


    2. Elektrik?



    Würde mich über eure Antworten freuen weil ich das auch so in naher Zukunft anbauen möchte. Gerne auch mit ausführlichen Bildern.



    Gruß Martin. :)

  • meinst du diese ???
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110623/fqbw6yca.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110623/iet9ffbt.jpg]



    habe ich mal im Netz gefunden !! Müste so passen wie es aussieht
    un mit der Elektrik müste es auch keine Probleme geben einfach ein Steuermodul anklemmen und gut ist es . :thumbup:
    die gint es ja schon für geringes geld .
    siehe hier:
    https://www.ebay.de/itm/120697438455/ (Affiliate-Link)


    Wenn man weiter liest braucht man bei den Skoda TFL noch nicht mal ein Modul !!!


    Nur 12V zwischen Pin1 und Pin2, um alle 4 LED zu 100% 380 mA zu leuchten.
    und 12V zwischen Pin2 und Pin3 um Positionlight alle 4 LED`s gedimmt (55 mA) zu leuchten, wenn du überhaupt das Positionslicht über TFL haben möchtest...




    Pin 1: 100 % Leuchtkraft
    Pin 2: Masse
    Pin 3: Positionslicht

    Julien

  • Kann man auch im Steuergerät als Tagfahrlichter laufen lassen


    Passen nur ein kleiner Halter oder Winkel muss gebaut werden weil nicht alle Schrauben zur Befestigung passen mein ich

  • Habe mal ein paar TN dazu !!


    Also die LED-Tagfahrleuchten sind bei allen VAG´s bestellbar.
    Kosten 59.50,-€ pro Stück + ges.MwSt.
    Zusammen kosten Sie 144.65,-€ incl.ges.MwSt.
    Teilenummern :


    linke Seite 5J0 941 067
    rechte Seite 5J0 941 068
    ( gerade Zahlen am Ende immer rechts, ungerade immer links )
    Empfehlen würde ich Euch noch die Teilenummer 1J0 973 723
    welches ein Flachkontaktgehäuse mit Dichtung ist.
    Hierzu gibt es auch noch eine Leitung 000 979 133 E




    Wenn jetzt nur einer schon Erfahrung hätte mit dem Einbau.
    Beim Polo 9N3 passen diese wohl ohne probleme

  • hey, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Der Winkel vom glas sieht ja auch gut aus auf dem Bild.

  • Ja sieht so aus als wenn sie passen Optisch. Müsten nur jemanden finden der etwas weis über die Befestigung. Ob es gleich passt oder man sich einen Adapter bauen muß. Beim Weißen GTI sieht es ja sehr passgenau aus bzw sehr gut eingearbeitet !!

  • Ja wenn man die nicht an allen 3 Halterungen festschraubt, halten die zwar aber stehen ein wenig weiter raus als Original.


    Aber wird nix grosses sein zum Umbauen. Einen Winkel zurecht biegen und mit löchern versehen und gut.

  • na dann ist das ja ein Kinderspiel!!!Solange der Durchmesser passt ist doch alles gut. 8|


    Ist nur ne frage des Geldes. Aber immer noch besser als sich die TFL von ATU ans auto zu schrauben :D
    geschmecker sind ja verschieden und jeder kann machen was er will !!!

  • also fassen wir zusammen:


    - 1 Befestigunspunkt passt


    - Abstand zur Blende passt


    - Winkel vom Glas passt


    richtig?


    Also wenn ein Halter/Befestigungspunkt passt dann dürfte der Rest ja keine große Sache mehr werden.


    Wenn das erledigt ist, kann ich dann alles codieren?


    Wie schaut es bei Fahrzeugen mit NSW aus? Kann ich das dann umcodieren oder brauche ich noch ein Modul? Ich habe einen mit NSW und MJ 2008.



    Gruß Martin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!