Codierung mit WOW!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung mit WOW!

      Hallo Leute,

      habe folgende frage, ich kenne jemanden der bei sich auf Arbeit das WOW!-Programm zum Auslesen und Codieren hat. Meine Frage ist jetzt, kennt sich jemand damit aus oder hat vlt irgendwo eine Codierliste gesehen(wenn es überhaupt eine gibt :) ), oder kann man mit dem Programm überhaupt beim Golf V was Codieren?! :)

      Ich habe mich heute mit dem Programm bisschen auseinandergesetzt und habe gefunden das man zb. in der Zentralelektronik die Hexadezimalen-Werte ändern kann. Sind es jetzt die "selben" Werte wie zb bei den VCDS oder gibt es hier einen unterschied?

      Für eine Antwort bin ich sehr dankbar! ;)

    • ich meine es ist kein Unterschied..... Hexa zahlen sind eben nur etwas komplie. wenn man die Codierzahlen nicht kennt. VCDS gibt ja z.t. die Sachen vor die man ändern kann .... aber am ende sollte nichts anderes sein als bei deinem Programm

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Danke, für die schnelle Antwort! :)

      Also wenn ich zb sag ich mal US Standlicht Codieren wöllte, müsste ich denn "normalen" code von VCDS raussuchen und diesen dann in Hexadezimal umwandeln und in der Zentralelektronik mit dem WOW! codieren oder verstehe ich da was falsch?

    • Ob das was im VCDS steht nun auch die Gleiche codierung ist die du sie brauchst weis ich nicht.

      Kann auch sein das VCDS es Automatisch umwandelt.....

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Jein.... dazu musst der auch erstmal wissen was du alles Verbaut hast......Codieren kann man ja alles aber wenn dir die richtigen Bauteile fehlen passiert eben nichts :)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Naja verbaut ist nur das original Zeug, Sportline Ausstattung, CH & LH, Fußraumbeleuchtung (weis jetzt nicht ob das eine Rolle spielt :) ) ansonsten halt Climatronic und Licht&Regensensor :D ...

      Ahja Tempomat habe ich ja ganz vergessen :D

    • dann sag uns doch einmal was du gerne Codiert haben möchtest?

      Oder willst du nur wissen was man alles Codieren "Könnte"?

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Also Codieren wenn´s geht dann, Fensterschließung wenn Regen auf die Scheibe kommt, 15% US Standlicht, US Vollkreis bei der Bremse (eventuel das auch der äußere Halbkreis blinkt), ab 20kmh Automatische Türverriegelung, das ist so was mir jetzt spontan einfällt. Wenn es noch was "brauchbares" gibt bin ich ganz Ohr! :)

    • Es gibt viel.... ich weis nicht ob ich einen Link posten darf daher lass ich es aber google hilft dir ;)

      Ich weis es nicht mehr ganz genau aber für das US bremslicht braucht du das richtige Steuergerät ansonsten funzt es nicht

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Kann man sicherlich alles machen :) aber ich denke da wird dir dein :) nicht helfen, also ned bei allem.

      Weil US Bremslicht Codieren die nicht da es nicht Legal ist sowie US Standlicht ....und das mit dem Fensterverschließen weis ich ned ob die das machen.... ich habe es auch noch nie gebraucht ^^

      Auto. Türschließe sollte kein Problem sein

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen