Golf 4 vs Polo 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 vs Polo 4

      Hallo,
      ich bin auf der suche nach ein neues Auto.
      Ich hatte vorher ein Alfa Romeo 156 mit 120PS und war extrem unzufrieden,.. Reparaturen,.. Verbrauch,.. Verarbeitung ,... usw.

      Nun möchte ich ein Kleinwagen haben, da ich nur in der Innenstadt und das im Rush Hour fahre.
      Das bedeutet non stop alle 50m Ampeln,..."Stop and Go" auf der Autobahn bin ich kaum bzw nie!

      Wichtig ist mir der Verbrauch und die Verarbeitung, d.h. kein Werkstatt Auto.

      Habe überlegt den
      Golf 4 1.4l 75PS
      oder
      Polo 4 9N 1.2 54PS

      Welches würdet ihr mir empfehlen,...? Vielleicht andere Motorisierung,...? Andere Modelle?,... (möchte nicht den Verkehr behindern, da zu langsam,..)

    • Der Mehrverbrauch vom 1.4er kommt nur zustande, weil er untermotorisiert ist und du so mehr und öfters aufs Gas trittst um im Stadtverkehr mitzuhalten.

      Der 1.4er und der 1.6er haben bei manchen Getrieben (mir fällt grad der Kennbuchstabe nicht ein) Probleme, dort lösen sich die Nieten und zerschießen dir das Getriebe.

      Viele die 1.4er gefahren sind und auf 1.6er umgestiegen sind würden lieber den 1.6er fahren, da man mit ihm doch besser im Stadtverkehr mithalten kann.

    • also ich bin mit meinem 1,4 zufrieden und der verbrauch richtet sich nach der fahrweise!
      im stadtverkehr normal bin ich 7,3 - 9 wenn du dauernd stehst (stoßzeiten) ist das bei jedem gleich! denn du trittst genau so oft aufs gas wie jeder andere auch :)
      das mit der abnutzung der amaturen kommt immer auf den vorgänger an, wie der das auto behandelt hat.
      solltest auf jedenfall den zahnriemen prüfen etc.
      also ich würde dir auch den 1,4 75 ps empfehlen!

    • pauschal etwas über den Verbrauch zu sagen ist schwer, aber der 1.4er ist für die Stadt idR ausreichend motorisiert ...
      fahre selbst nur Kurzstrecken, nicht ganz so städtisch, zwischen 2-15km Wegstrecke ; unter 7 Liter im schweren VIer.
      macht seine Sache für dieses Einsatzgebiet ganz gut ..