Probleme mit MFD 2 und Antennenkabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit MFD 2 und Antennenkabel

      Hallo ihr Lieben,

      habe leider ein blödes problem und weiß nicht mehr weiter.

      Durch arbeiten an meinem Dachhimmel hab ich leider das kabel von der Dachantenne (vermutlich der Radioempfang) durchtrennt.. und habe somit das problem.. wenn ich die navifunktion im mfd2 benutzen will, dass der Radioempfang verschwindet.

      Da ich nun kein komplett neues Kabel durch das auto verlegen möchte.. dachte ich mir .. ich besorge mir ein neues kabel und verbaue irgendwo versteck im amaturenbrett eine neue antenne. Nun habe ich aber das Problem.. da ich nicht weiß was ich für eine kabel brauche und wo ich dieses bekomme.

      wäre schön wenn jemand vll noch eine andere idee zur lösung meines problemes kennt.. oder mir sagen kann wo ich dieses besagte antennenkabel bekomme..

      lg maddin

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • nein das hab ich nachgerüstet.. hatte aber ab werk 2 antennen im auto verbaut

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • wie hast du die GPS antenne den Verbaut?

      Hattest du 2 Antennenstecker verbaut oder nur 1 ?


      Sorry Überlesen.....

      Also hattest du die Heckantenne und die Dachantenne Verbaut....
      Ich frage mich wieso dann dein Radioempfang weggeht wenn du "nur" eins der Radioantennen druchtrennt hast....

      Vorher geht es ja auch .....

      Kabel bekommst du beim :)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Ich hatte vorher 2 antennen verbaut, nur das kabel von der dachantenne ist beschädigt und funktioniert nicht mehr, das ist dieses was ich tauschen muss.
      die GPS maus hab ich unter die lüftungsgitter im amaturenbrett gelegt.

      und wenn ich das navi benutze sagt er mir immer.. irgendwas von wegen er kann den zweiten tuner nicht benutzen.. daher hab ich dann kein radioempfang mehr

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Hast du TMC an ?

      Wie oben geschieben bekommst du das Kabel beim :)

      Alternativ tausche wenn es geht mal die Beiden antennenstecker am Radio .....

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • die kabel wollte ich schon tauschen, allerdings passen die stecker jeweils nur an derselben buchse am radio. Ich bin mir nicht sicher wegen dem TMC empfang aber vermutlich wird es das problem sein, das ich dieses nicht habe, da ich das eine kabel beschädigt habe. Nun wäre aber die frage wo ich son kabel bekomme..

      Im Radiomenü kann ich z.b auch nicht die tuner auswählen. der eine steht auf empfang und der andere ist grau hinterlegt.. bzw kann ich dort nichts auswählen

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • ich gehe davon aus das im Navi TMC Aktiviert ist und der daher auf die Heckantenne zwegs Verkehrsmeldungen greift sobald du das Navi Aktivierst.... Daher hast du kein Radioempfang mehr wenn du NAVI Aktivierst.....

      Ob das immer so ist wenn man NAVI Aktiviert und ob man das abstellen kann weis ich nicht...

      Wie gesagt das Kabel gibt es beim VW Händler in der Teile abteilung :)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Ich vermute mal das du damit recht hast, denn die beschreibung passt so zum ablauf :) ja gut dann werd ich mal den Freundlichen quälen gehen.. ich danke euch erstmal :)

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Ja so hatte ich es auch vor, allerdings hatte ich gestern viel Zeit auf arbeit und hab nochmal
      Bisschen in den Einstellungen des navis geguckt und hatte dort nen Menü namens tmc abschalten gefunden und somit geht nun alles :) danke euch trotzdem
      Für die mühe

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Maddin.m schrieb:

      Ja so hatte ich es auch vor, allerdings hatte ich gestern viel Zeit auf arbeit und hab nochmal
      Bisschen in den Einstellungen des navis geguckt und hatte dort nen Menü namens tmc abschalten gefunden und somit geht nun alles :) danke euch trotzdem
      Für die mühe



      Wie ich gesagt habe ;) nun ist alles gut :)

      Aber bedenke das du nun kein TMC mehr hast.....was natürlich auch nicht immer so toll ist ^^
      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Ich sag mal so, wer so blöd ist das Kabel zu beschädigen muss halt ohne tmc leben, davon abgesehen steh ich in Berlin sowieso nur im Stau :) mit oder ohne tmc :p

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • huhu hab mein kabel beim folieren leider durchtrennen müssen..kotz......wieviel adern hat den das kabel??...und überlege auf haifischantenne umzurüsten kann mir da jemand tipps geben? navi oder so hab ich nicht



      danke schonma in vorraus

      Für Rechtschreibfehler und Grammatik haften diverse Bier....und Lehrer^^

      2k15
      bald gehts wieder los:-)

    • keiner nen tipp>?...hmm werd ich wohl mal zu acr fahren müssen

      Für Rechtschreibfehler und Grammatik haften diverse Bier....und Lehrer^^

      2k15
      bald gehts wieder los:-)