Original Standheizung mit Fernbedienung

  • Ich habe mir heute einen gebrauchten Golf V Comfortline 1.9 TDI MJ 07 mit von Werk verbauter Standheizung gekauft.


    Das der Golf eine Standheizung hat, habe ich erst Zuhause festgestellt, dass wurde gar nicht vom Verkäufer erwähnt, war aber natürlich positiv, laut Bedienungsanleitung gibt es eine Fernbedienung zu der Standheizung, nur bei mir war keine dabei, ich kann die Standheizung also nur durch die Mfa+ einstellen. Kann es sein, dass es nicht bei jedem Golf eine Fernbedienung zur SHZ gibt, oder eher das der Verkäufer vergessen hat, mir die FB mitzugeben?


    Vielen Dank ;)

  • Telestart ist optinal. Kann also so oder so sein, Frage einfach beim Verkäufer nach.
    Falls nur der Sender fehlt den gibt es für ca .30-40 Euro nennt sich Telestart T91 Handsender und muss angelernt werden durch VW.

    ciao Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von schwede ()

  • Wenn sie bei deinem Golf von Werk aus drin ist, dann ist sie vom Typ her auf jeden Fall kompatibel zur Fernbedienung. Beim Golf wurde nämlich nur der Typ mit CAN Anbindung (MFA+ integriert) und Fernbedienung verbaut.


    30-40 Euro ist aber vielleicht etwas knapp. Zuletzt bei VW kostete es rund 90 Euro eine Ersatzfernbedienung zu bestellen... :(

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.


  • 30-40 Euro ist aber vielleicht etwas knapp. Zuletzt bei VW kostete es rund 90 Euro eine Ersatzfernbedienung zu bestellen... :(

    Ich habe 35€ in der Bucht für einen neuen Sender gezahlt.

    ciao Andreas

  • Ich habe in der Bucht unter 30€ für einen neuen Sender gezahlt! Bei mir wollte ich eine zweit Fernbedinung haben!


    Bei einem VW besuch wurde dieser Sender dann kostenlos angelernt! Ist eine Sahce von 10 Mintuten!

  • Ich habe in der Bucht unter 30€ für einen neuen Sender gezahlt! Bei mir wollte ich eine zweit Fernbedinung haben!


    Bei einem VW besuch wurde dieser Sender dann kostenlos angelernt! Ist eine Sahce von 10 Mintuten!

    Bis auf den Preis bei mir exakt der gleiche Fall. :)

    ciao Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!