Webasto ThermoCall 1.1

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Webasto ThermoCall 1.1

      Hallo,

      habe einen Golf V mit Serienmässiger Webasto Standheizung und Telestart T91.
      Nun möchte ich einen gebrauchten Webasto ThermoCall 1.1 nachrüsten.
      Nur wo ist das Empfangsteil vom T91 verbaut in einen Golf V 2.0 TDI Bj. 10/2007?
      Dort soll der Steckverbinder liegen wo der ThermoCall zwischen geschaltet wird.

      Hat jemand diese Information für mich?

      ciao Andreas

    • Moinmoin,

      die Empfangsantenne der T91, die beim Golf V mit Standheizung Serie sein sollte, ist oben auf dem Dach! Du müsstest bei Deinem Bj. eigentlich auch schon die "Haifisch-" mit Stabantenne haben. Und dieses Flossenteil ist m.W.n. der Empfänger.

      Gruß
      Micha

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Hallo,

      ja diese Antenne habe ich, aber das ist halt nur die Antenne es muss das Steuergerät ja noch irgendwo sitzen. Anscheinend im Kofferraum auf der rechten Seite soweit ich das bis jetzt erfahren habe.

      ciao Andreas

    • Hm, was das Steuergerat der Standheizung angeht bin ich überfragt, das habe ich noch nie gesucht... :D

      Du fragtest nämlich nach dem Empfamgsteil der T91. Und das Signal wird von der Antenne empfangen, deswegen kam ich auf die Antenne! ;)

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Ich meinte das Steuergerät das für die Heizung in Verbindung mit dem Telestart T91 verbaut ist.Es war mir auch NEU das die
      Empfangsantenne oben in der Haifischflosse sein soll, Danke.

      ciao Andreas