3 Probleme beim GTI 1.8T

  • Hallo zusammen


    Ich bin stolzer Besitzer eines Golf IV GTI 1.8T (ca. 67'000 km). Ich habe momentan drei Dinge die mich beschäftigen.


    1. Wenn ich im zweiten Gang beschleunige, ist bei ca. 50 km/h ein Pfeiffen zu hören (ca. 2 Sekunden lang) Die Beschleunigung ist aber nicht vermindert und sonst höre ich das Geräusch nie...


    2. In scharfen Linkskurven (höre ich jeweils wenn ich in der Tiefgarage fahre) ist immer ein quietschen zu hören.


    3. Wenn ich stark bremse, zieht der Wagen nach links. Ich muss dazu noch sagen, dass im vorletzen Winter mal der Felgen (vorne rechts) gerissen ist, weil ich nen Bordstein geküsst habe. (Sch**ss Eis...) Der Felgen wurde natürlich ersetzt und der Wagen neu ausgemessen/korrigiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Gruss Daweed

  • Servus
    also für dein erstes Problem hab ich keine Ahnung sorry


    beim 2. würd ich vll. auf Domlager Tippen oder Verwindungen von der Feder ? Sportfahrwerk oder sonstiges drinne ?


    zum 3. muss ja nicht unbedingt mit dem Bordsteinschaden zusammenhängen wenn er nach em Vermessen wieder normal gelaufen ist ich würde ma testen ob er gleichmäßig Links + Rechts Bremst vll. liegt da es Problem am besten ma auf em Bremsenprüfstand und die Werte von Links und Rechts vergleichen.


    Vll konnt ich dir damit ma bisschen helfen
    Gruß Marco

  • Zu deinem ersten Problem.
    Tritt das auch bei anderen Gängen um 50 km/h auf?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!