gelbe Öllampe leuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gelbe Öllampe leuchtet

      Hey Leute,

      folgendes Problem. Heute auf der Autobahn leuchtete bei mir die gelbe Öllampe auf. Ein späterer Check des Ölstandes ergab, dass der Ölstand ziemlich na an min. dran ist.
      Jetzt zu meiner Frage:
      In 3 Wochen habe ich einen Termin zum Öl-Wechseln. Sollte ich jetzt noch was nachkippen, oder sollte ich einfach noch die drei Wochen weiter fahren? Ich meine es ist ja noch im ok Bereich.

      Und wenn ich was nachkippe, auf was muss ich achten? Muss es das selbe Öl sein, oder kann es auch ruhig ein anderes sein?

      LG

    • Hey,

      unbedingt etwas nachschütten.

      Es sollte schon die gleiche Viskosität sein (z.B. 5W30). Marke ist hier erstmal egal, da du ja in 3 Wochen einen Ölwechsel hast.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!