Beschleunigung - technische Daten

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo es technische Daten zum AXR 74kw TDI gibt?
    Suche eine Angabe von 80km/h auf 120 im 5. Gang, wie lange der halt braucht ...


    kommt mir bitte nicht mit selber messen ... die angaben sind dann ja nicht unter laborbedingunen und mit einerander vergleichbar ...

  • 0 - 100 = 10,8 Sek
    60 - 100 (4 Gang) = 7,8 Sek


    Nicht ganz was du wissen wollltest aber eventuell interessiert es dich dennoch.

    Gruß nightmare

  • richtig, dass ist nicht ganz das ich will. die angaben hatte ich auch schon gesehen, sind aber nicht mit dem aktuellen golf (80-120) vergleichbar. habs aber heute mal selbst gemessen, halt leider kein wirklich wissenschaftlicher wert, aber ein anhaltspunkt: 10-11 sekunden im 5. gang. da ist der Golf VI 1.6 BM ja ne richtige larme Ente gegen: 15,1s http://www.michaelneuhaus.de/g…f6-kaufberatung.htm#motor im Prospekt für BJ 2011 steht sogar 16s drinn ...

  • Würde fast behaupten das du durch eine dreimalige Messung und dem erechneten Durchschnitt daraus, zimlich nah an realistische Daten kommst.

    Gruß nightmare

  • wahrscheinlich, solange es nicht berg ab oder auf geht und noch wind dazu kommt ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!