Wie kann ich den Kennbuchstaben eines 1.8T erkennen ohne ihn oben Abzulesen?

  • Wie schon geschrieben, gibt es einer weitere Möglichkeit einen 1.8T zu identifizieren als den MKB am Block abzulesen, steht er noch irgendwo oder so??

  • Datenträger im Serviceheft (1.Seite) und Kofferraum (Ersatzradmulde) sowie am Motorblock.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinem wenn man den Motor ausgebaut so sieht. Man weder ein Serviceheft noch Auto hat....

  • Das weiß ich ja auch alles, ich will ja wissen ob man den 1.8t eben sonst auch noch identifizieren kann....

  • Nicht alle hatten E-Gas (elektr. Drosselklappe), das wär denk ich `n Anhaltspunkt... evtl. auch an verschiedenen Turboladern, Einlaßseite der Ansaugbrücke links/rechts ??

  • stimmt das wären anhaltspunkte....


    der AGU zb war einer der ersten und hatte kein E-GAS


    AUM (150PS - E-GAS ) hatte genau den selben Motor wie der 180PS ( AUQ - Edition )

  • Stimmt den gab es auch noch....


    Aber ansonsten hast du keine Chance die Motoren zu unterscheiden als Leihe.


    Was hast du den vor, fragen wir mal lieber so ?

  • Seilzuggas wäre ein erster Hinweiß. Wenn dann noch kein Ladrucksensoror am LLK zu finden ist und die Einspritzdüsen noch die alte Bauform haben dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!