Fahrertür öffnet nich immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrertür öffnet nich immer

      Seit ein paar Tagen macht mein Golf seltsame Sachen.
      Wenn ich über die Fernbedienung den Wagen aufschließe entriegelt die Fahrertür nicht immer. Die anderen Türen lassen sich ganz normal öffnen, nur wenn ich einsteigen will steh ich vor verschlossener Tür.
      Wenn ich jetzt ein zweites mal auf der Ferbedienung öffnen drücke geht auch die Fahrertür auf.
      Das ganze passiert aber nicht immer, es kommt auch vor das die Fahrertür schon beim ersten mal öffnet (so wie es sein soll).

      Hat jemand eine Ahnung was da los ist, ob das ehr ein Elektronik- oder Mechanikproblem ist? Und ob man das ggf. selber in den Griff bekommt.

      Danke für eure Hilfe!

      PS: Wenn ich das mit der Suchfunktion mal wieder nicht richtig hinbekommen habe, dürft ihr mich gerne kritisieren, aber nur wenn ihr auch den Link zum passenden Beitrag postet.

    • Möchte das Thema nochmal hochholen da ich aktuell genau das Problem habe... Die Tür öffnet manchmal nicht gleich nach dem aufschließen. Wenn ich dann noch ein paar mal auf- und zuschließe geht sie dann doch auf.. Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen?? :)

    • hab seit einiger Zeit das gleiche Problem bei der Beifahrertür.
      Bei der Fahrertür ging vor kurzem über die Zentralverriegelung gar nix mehr.
      Da lags an einem Kabel in der Kabeldurchfürhung zw. A-Säule und Tür.
      Würde mal versuchen diese Tülle dort weg zu schieben und gucken ob man was erkennt. Bei meiner Fahrertür hatte ich damals ein paar Kabel gesehn wo keine Insolation mehr drüber war, und eins war ganz abgetrennt.
      Habs wieder zusammengeflickt, als richtige Lösung müsste man den Türkabelstrang austauschen.

      Grüße
      da Roli

    • Genau so hats bei mir auch angefangen.. wurde dann immer schlimmer und am Schluss musste ich ca. 20x aufsperren bis die Fahrertür aufsperrte.
      Sei ein bekanntes Problem, irgendeine Serie der Türschlösser hat ein Problem mit irgendeinem Microschalter.

      --> Schloss wurde getauscht :S

    • Hallo zusammen hatte auch gleiche problem vor kurzen. Habe das tür schloss und direkt den tür kabelbaum erneuert und ging dann immer noch nicht :( bis ich herrausgefunden habe das mein Türsteuergerät ein weg hatte . Also am besten mal Fehlermeldung auslesen lassen.

    • bei dem fehler muss immer die schlieseinheit, sprich schloss mit steuergerät getauscht werden

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro