ein bei Ebay erworbener Kaltluftschlauch

  • Hallo Leute,
    ich muss mal meinen Frust loswerden....


    Habe mir diesen Kaltluftschlauch (Affiliate-Link) bei Ebay geholt... Habe diesen heute mit nem Kumpel versucht einzubauen...


    Ich möchte jedem hier abraten, so eine Sch***** zu kaufen, aber erstmal zum Einbau:


    Wir wollten den Kaltluftschlauch, welchen wir direkt am Luftfilterkasten anbringen wollten, erst einmal in die richtige Form bringen.
    Dabei knickte er ein und riss auf, sodass wir von den 90 mm die geliefert wurden, maximal 40 mm benutzen konnten. Dann wurde als
    Anbaumaterial 2 Kabelbinder mitgeliefert... lächerlich... Durch die Plastikmuffen an beiden Enden rutschten die Kabelbinder immerwieder runter. Wir haben grössere Kabelbinder genommen und diese dann ohne Muffe an dem Luftfilterkasten befestigt. Die andere Seite haben wir in die Lüftungschlitze des Grills geklemmt...


    Ich werde mal schauen, das ich mir irgendwoher mal nen biegsamen Gummischlauch organisiere, ich denke, da komm ich auf jedenfall besser, auch vom Aussehen her!

  • Kann passieren wenn man so einen Müll kauft.

    braucht mehr low

  • Ein Schlauch, der nur 9 Zentimeter lang ist, ist da auch schwierig zu verlegen.


    edit
    Das sieht wie stinknormaler Aluflexschlauch aus. Gibt es fuer kleines Geld in jedem Baumarkt. Fuer Dunstabzugshauben in der Kueche und sowas.

  • Studenten haben ja genug Geld :D:D


    Was hast eigentlich gedacht was sich ändert wenn den an den Luftfilterkasten anbaust??? ?(


    Mehrleistung oder sonstwas wirst damit nicht erreichen...


    Aber jetzt weißt ja dass das Teil Müll ist :thumbup:

  • Hallo


    Mal davon abgesehen, das hier mm und cm etwas durcheinander geraten sind, habe ich diesen Fehler vor vielen vielen vielen Jahren an meinem 3er GTI selber mal gemacht. Vom Bonrath AirIntake zum Filter. Sah cool aus, aber mehr auch nicht.


    :D

  • haha, sah nich ma gut aus!


    aber nach drohung mit einer schlechten bewertung habe ich den kompletten Kaufpreis zurück bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!