Silver Shadow ² - R-Line / TSI

• Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Silver Shadow ² - R-Line / TSI

Hallo zusammen!

Der Grund für meine neue Fahrzeugvostellung ist:

s7.directupload.net/file/d/2533/utmexndn_jpg.htm
      Golf 5 Silver Shadow - VW - Das Auto!

Habe jetzt seit dem 10.06.2011 folgenden 6er als Jahreswagen gekauft:

Golf 6 - 1.4 TSI (160 PS) Highline mit R-Line Austattung

Ich habe mir ein Fahrzeug gesucht woran ich eigentlich nichts mehr machen muss :), es mir also OEM Style gefällt.
      Und mir gefiel nur der 6er mir dem R-Line Ext. sonst hätte ich mir keinen 6er geholt.

Von der Ausstattung hat er eigentlich ALLES außer DSG, bedeutet:

R-Line Ext. und Int.
      Xenon
      LED-Rückleuchten
      18" Mallory
      GRA
      RNS 510
      Mobilfunkvorbereitung (die alte mit Bluetooth)
      DWA
      MFA Plus
      Parkassist mit RearCamera
      Ablagenpaket
      Spiegelpaket
      RLS
      3-Speichen-Leder-MFL
      und das beste! Eine Standheizung :)

und hier nach dem vielen Text, Bilder :)

Was habe ich bisher gemacht:

- Die Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband befestigt

- 3 Schichten LG auf Lack und Felge

- Auspuffblenden vom Skoda Yeti montiert (Bilder kommen noch)

Was wird noch gemacht:

- Komplettinnenumbau auf LED einschl. UFB

- Philips Blue Vision HB4 Lampen für die Nebelscheinwerfer

- Ladekantenschutz

- evtl. Frontemblem in Black/Silver

• Irgendwie habe ich gewusst dass des mit dem "tiefer" kommt :)
      Klar wäre tiefer "schöner", aber der bleibt erstmal so wie der ist :)
      Man ist sehr komfortvewöhnt wenn man von Eibach 45/35 auf das normale Sportfahrwerk von VW umsteigt :)

• Gefällt mir sehr gut dein 6er! Vielleicht noch nen schönen GTD Schaltknauf und dann ist er perfekt :D
      Biste zufrieden mit deinem TSI?
      Sind die NSW beim Highline nicht eigentlich mit einer silbernen Umrandung? Oder ist die bei dir wegen dem R Line Paket schwarz?

• Ich hatte ja vorher einen 5er 1.9 TDI. Für mich jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
      Ich denke immer wenn er im Leerlauf ist dass er Aus ist :) Muss noch "lernen" einen Benziner zu fahren, heißt mehr Gas zu geben beim beschleunigen, dann ist er effizienter und verbraucht sogar weniger.
      Man kann den TSI Schaltfauler fahren als einen TDI. Beim Untertourigen Gas geben hat der Diesel überall vibriert! Nicht beim TSI. Bei 1.200 Umdrehungen Gas geben und er zieht schön und ohne vibrationen nach oben!

Sonst ist das ein TOP Auto und im Innenraum sehr leise! Habe aber beim :) einen Termin ausgemacht weil meiner das bekannte Problem mit der Magnetkupplung (Quitschen beim Gasgeben zwischen 2-3.000 Umdrehungen) und er hat einen unruhigen Motorlauf nach dem Kaltstart.
      Sind aber schon bekannte Probleme bei VW (siehe auch die Seite von MichaelNeuhaus).

Wegen der NSW: Ich glaube die sind wegen dem R-Line Paket schwarz. Genauso wie der Grill!

Was mir aber nicht beim TSI gefällt ist der "schwarze" Auspuff. Da habe ich jetzt mit einem Geheimtipp und wenig Geld das Maximum rausgeholt! Seht selbst!

Sind die Blende für den Skoda Yeti für sagenhafte 27 € das Paar! VW will ja 120 €! Mit ein bisschen hämmern waren die drauf und sitzen Bombenfest!

Weiterhin habe ich jetzt den kompletten Innenraum auf LED's von Hypercolor umgebaut! Die Fußraumleuchten in Rot :)
      Habe heute noch LED's in die UFB eingebaut! Gestern habe ich die hässlichen gelben NSW-Lampen gegen BlueVision getauscht!

• schaut klasse aus mit den Blenden! Das mit der Preisgestaltung bei VW werde ich wohl eh nie verstehen... Beim Polo ist es ja ähnlich, die Blende aus dem Zubehör kostet knapp 60€ und die vom Polo GTI 25€ aber passt genau gleich gut. :rolleyes:

• Moin,

gefällt mir echt gut dein VIer, auch wenn ich normalerweise ehr auf dem Ver stehe, aber mit den R-Line Paketen steht er richtig fein da.

Über die Farbe brauchen wir nicht reden :love:

Gruß

I'm not low but faster than you...

• Zozo schrieb:

Man kann den TSI Schaltfauler fahren als einen TDI. Beim Untertourigen Gas geben hat der Diesel überall vibriert! Nicht beim TSI. Bei 1.200 Umdrehungen Gas geben und er zieht schön und ohne vibrationen nach oben!

Ohja... den TSI kann man echt angenehm fahren.

PS: Die Endrohre machen sich gut.
      Gruß Thomas
    • Geil Einfach R-Line^^
      Und der 160er geht richtig Geil^^
      Schade das du das Quitschen hast, dachte ab Mitte letzten Jahres haben die das im Griff...

Zu deiner Auspuffblende, wie macht man die drauf? Einfach "drüber ziehen" oder is die irgendwo noch verschraubt?

[i]... Neu ist immer Besser ...[/i]