laute gereusche beim fahren ?

  • hey habe´n golf 5 mit normalen stahlfelgen in 15 zoll und die hören sich seid dem ich jetzt die sommerreifen wider aufgesteckt hab sind die total laut hören sich ein wenig an wie eine turbine oder n panzer oder sowas kann das an den reifen liegen weil die schon fast 7 jahre alt sind oder ehr woanders ran sind übrigens continental reifen...

  • Das geräusch wenn dein radlager kaputt ist kennse oder?
    das ist sehr sehr laut,wenn du beim fahren recht links lenkst,und das geräusch weggeht,(zb beim rechtslenken) ist das radlager kaputt.

  • Moin,


    Also 7Jahre alte Reifen sind eigentlich auch zu alt, die solltest du eh wechseln. Kauf einfach einen Satz neue, beide alten haben wohl Sägezahn, oder ähnliches.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • die reifen sind zwar 7 jahre alt aber haben noch 4,5 mm profil drauf wollte nächstes jahr eh neue kaufen .....jetzt wo du es sagst ja wenn ich nach rechts lenke ist das gereusch weg... und das sind dann die radlager oder nur eins davon?

  • also bei mir war nur eins kaput,t radlager ,
    preis : Atu 223 Euro


    Vw Werkstatt 379 Euro


    inklusive einbau


    Wenn dein wagen auf der bühne ist und du deine räder mit der hand drehst,merkt man das auch dann weisst du auch welches kaputt ist.

  • weißt du auch was nur die teile gekostet haben weil ein freud von mir is kfz mechaniker der macht mir das umsonst ..

  • oh...


    ich meine um den dreh 120 bis 130 euro,


    Wenn dein freund dein auto fährt,müsste der dir sagen können ob es das radlager ist,und soagr auf welcher seit,statte ihm einfach mal nen besuch ab,vlt ist es das garnicht

  • ich war deswegen schonmal bei ihm aber da sind wir nur eine kurze strecke gerade aus gefahren und da hat er das ja garnicht mitbekommen also das mit dem nach rechtslenken er meinte nach der kleineen probefahrt das er das auch schon öfter bei der arbeit hatte das die gereusche von zu alten reifen kommen können aber deswegen wollte ich eigentlich n satz neue reifen kaufen aber ich bin auszubildender und hab nicht soviel geld 500€ monat deshalb kann ich jetzt nich einfach auf verdacht neue reifen kaufen und dann sind es doch die radlager weil eigentlich spare ich grad auf ein paar alufelgen und hatt ja dann kein sinnn vorher noch für die stahlfelgen neue reifen zu kaufen :D

  • Für 15 Zoll Stahlfelge würd ich mir auch keine neuen Reifen mehr kaufen... Das lohnt nicht.


    Wenn du eh umrüsten willst, leb mit dem Geräusch und pack dir da bald schicke Felgen + neue Reifen dran.


    Wenns dann nicht weg ist, Radlager -> aber das müsste dann ja so oder so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!