Golf V Ölwechsel vs Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Ölwechsel vs Inspektion

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Golf V, 1.9 TDI, BJ 2004, jetzt 170.000 km, kein LongLife Service.
      Soviel ich vom Serviceplan verstehe muß man in diesem Fall:
      Alle 15Tkm einen Ölwechsel-Service durchfühtren.
      Alle 30Tkm einen Intervall-Service
      Alle 60Tkm eine Interval-Service Inspektion.
      Mein letzter Intervall-Service war mit 155Tkm.
      Vor 2 Wochen, auf dem Hinweg in den Urlaub, ging die Service-Intervall-Anzeige an. Ich ging davon aus das der Ölwechsel fällig ist und gleich einen Termin dafür gemacht.
      Heute musste ich arbeiten und habe meinen Mann in die Werkstatt geschickt. Er kamm zurück und meinte es ist eine Inspektion fällig, nicht nur ein Ölwechsel.
      Also: Ölwechsel wurde gemacht, die Service-Anzeige blieb aber an.
      Habe ich den Serviceplan falsch verstanden oder hat die Werkstatt das letzte mal die Anzeige nicht richtig zurückgesetzt/eingestellt?
      Danke für jeden Hinweis,
      Anca