Felgenreinigung

  • Hallo Leute,


    ich besitze seit knapp 2 Monaten einen Golf V GT Sport und habe folgendes Problem:


    Ich kann machen was ich will, ich kriege meine Alu-Felgen nicht rückstandslos gereinigt... Es bleiben immer schwarze Rückstände an den Rädern. Getestet hab ich schon verschiedene Felgenreiniger. Es hilft nix!


    Hat jemand ne Idee?

  • Mein Tipp: Polierpaste für Chrom und Edelstahl! Durch die Wirkstoffe, die da drin sind, werden Teer und Bremsstaubrückstände wunderbar abgelöst. Funktioniert auch wunderbar, wenn die Felgen (vorallem über den Winter) einen "goldenen" Schleier bekommen haben.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Versuchs doch einfach mal mit Teer Entferner :D

  • ich glaub hier gehts weniger um teer, sondern hauptsächlich um eingebrannten bremsstaub...


    wie hast du sie geputzt? hast nicht nen spezial reiniger benuzt?


    ich hab gestern seit 3 monaten zum ersten mal wieder meine sauber gemacht... hab den von nigrin, evotec nennt der sich... hab alles weg bekommen :thumbup:


    MFG

  • Also bei mir hilft immer das HIER (Affiliate-Link) .
    Und da es sehr Ergiebig ist hält die Dose auch recht lange.

    Gruß
    Dom-Nick


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!