Torbo/Kompressorausfall GT Sport 140 PS TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Torbo/Kompressorausfall GT Sport 140 PS TSI

      Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem das mein Turbo/Kompressor ausfällt. Das Problem tritt nicht dauerhaft auf sondern nur sporadisch.
      Gefühlt nur im warmen Zustand nach ca. 15min wenn die Öltemperatur auf 80°C ist.

      Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler eingetragen:

      05633 P1601 000
      Relais für Spannungsvers. -Klemme 30-J317
      unplausibles Signal
      sporadisch


      08803 P2263 000
      Turbolader/Kompessor
      System keine Leistung/Funktion
      sporadisch

      Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt? Mein :) hat kein Ahnung der sagt das kann alles mögliche sein!
      Wie gesagt das Problem tritt jetzt eigentlich immer auf wenn der Motor warm ist. Gefühlt habe ich noch ca. 70 PS.
      Wie soll ich vorgehen? Was sollte überprüft werden?
      Mein Golf ist gechippt wurde aber von einem genomierten Tuner gemacht und das Tuning ist jetzt auch schon 30 000 km her und ich hatte nie ein Problem.

      Kilometerstand ist momentan 82 000 Kilometer. Bislang keine defekte bis auf ein defektes Schubumluftventiel.

      Wäre für Tips dankbar! Kann ich das Auto überhaupt weiter bewegen?

      Daten:
      180 PS --- CHip
      Bj. 2008

      Grüße

      Golf V GTI Edition 30

    • Wenn du schon bei VW warst,wieso hast du es nicht gleich komplett Checken lassen?

      Gut möglich das der Turbo hin ist, hatte ich auch schon.Hörst du nen lautes Pfeifen beim Gas geben?

    • Moin,

      hatte meiner auch grade, erst wurde das Magnetventil fürn Turbo ersetzt und dann gabs noch ein Update, fällt bei dir ja leider flach.

      Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Gtsportms schrieb:

      Wenn du schon bei VW warst,wieso hast du es nicht gleich komplett Checken lassen?

      Gut möglich das der Turbo hin ist, hatte ich auch schon.Hörst du nen lautes Pfeifen beim Gas geben?


      Weil mein Auto nicht in der VW Werkstatt repariert wird!

      Ja preifn tut er aber auch net wirklich lauter als sonst!

      Golf V GTI Edition 30

    • :D mein Turbo fällt sei 2 Monate au ab und zu auf dr Autobahn aus (meist bei 230+ km/h)
      bei mir ischs die Regelgrenze, die überschritten wird.
      War beim gleichen Tuner ;)

      glaub aber au net, dass es an dr Software liegt....

      Am 25.7 hab ich mal n Termin beim :) , hoff mal dass dr Turbo hin isch und ich n neuen grig :)

      Gib aber mal kurz bescheid, wenn sich bei dir was tan hat!