Geräusch am Ende des ersten Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch am Ende des ersten Gang

      Hallo,

      mir ist das Geräusch schon länger aufgefallen, wenn nicht sogar, seitdem ich meinen Golf habe, nur ist es irgendwie schwierig, das Geräusch zu erklären.

      Am Ende des ersten Gang, also auch bevor ich die Kupplung trete zum Schalten in den zweiten Gang, entsteht hin und wieder so ein recht unauffälliges Geräusch. Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, ob es ein Schleifgeräusch oder Ähnliches ist. Jedenfalls entsteht es noch kurz bevor ich die Kupplung betätige, nach dem Anfahren.

      Kann damit jemand etwas anfangen und mir vielleicht sagen, was das für ein Geräusch ist?

      Danke vorab.

    • Was ist denn für Dich das Ende des ersten Ganges? 1500, 2000, 4000 Umdrehungen? Kommt das Geräusch wenn du vom Gas gehst zum Kuppeln? Oder vorher, wenn du noch auf dem Gas stehst? Kann es sein dass Du das Pfeifen des Turbos meinst, wenn Du vom Gas gehst?

      Läuft der Wagen sonst ruhig in den anderen Gängen?